1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAM- Einbau beim neuen PB - wie geht´s?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Man Doki, 5. Juni 2005.

1. Man Doki

Man Doki New Member

Möchte mir ein Powerbook 1,67 GHz, 15" zulegen und evtl. zusätzlichen RAM bis 2 GB einbauen- wie mache ich das? Worauf muß ich achten, wenn der jetzige Arbeitsspeicher mit 512 MB bestückt ist?

2. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Im Prinzip ist das ganz Einfach.
    Du brauchst nur einen sehr kleinen Kreuzschraubendreher, etwas Feingefühl und Ruhe, die neuen 1GB Riegel und eine Anleitung. Ich hatte das vor einem Jahr selbst nach einer tollen Anleitung gemacht, war ganz toll erklärt mit Bildern und worauf es ankommt sehr gut dokumentiert.
    Es gibt nur einen Kritischen Punkt, bei der Sache, das ist wenn man die Führung des Einen Riegel hochklappen muß, ist aber kein Problem wenn man sehr Vorsichtig ist.
    Bin in der Suche nach dem Link noch nicht Fündig geworden. Liefere den nach sobald ich ihn gefunden habe.

3. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Hier ist das Manual(vorsicht ist Eng. und ein PDF). Da wird es genau erläutert.

4. sursulapitchi

sursulapitchi Member

:embar: Ist ja nicht zu fassen. Auf die Einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht mehr.
    Danke Dr.Mabuse
    Im deutschen Handbuch steht es ja sehr gut erklärt :augenring

*erinnerungslückeduckundweg* :embar:

Diese Seite empfehlen