1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAM-Check abschalten unter OS 9.X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von KlausB, 23. September 2002.

1. KlausB

KlausB New Member

Ist schon ein Kreuz, wenn man endlich 1GB RAM hat und dazu eine 60-GB-HD mit Partitionen, alles auf dem Ti-Book 800 (toll!). ABER: Wie war noch mal der Befehl, um den RAM-Check beim Starten abzuschalten? ... sonst kann man mehr als eine Tasse Kaffee trinken, bevor der Rechner fertig ist. Kann jemand helfen?

2. Aschie

Aschie New Member

Die Tasten alt/apfel drücken und dann das Kontrollfeld "Speicher" aufrufen. Da kann man den Speicher-Check ein- oder ausschalten, nach Belieben.

Grüße

3. hapu

hapu New Member

klingt nach OS 9 - unter wie mache ich das unter X?

4. hapu

hapu New Member

Beruhigend zu hören, dass auch ein MegaSuperHyperWahnsinns-Equipment seine Nachteile hat ;-))

5. KlausB

KlausB New Member

Ja, aber eins muss ich ehrlicherweise auch mal sagen: Das 800er läuft super und schnell unter 9.2, schneller, als mein gut konfigurierter Desktop-G-3. Es ist ein echter Profi-Arbeitsplatz zum Mitnehmen zu den Kunden, um z.B. Bildverarbeitungs-Varianten ohne aufwendige Proofs zu klären oder Website-Entwürfe vorzuführen. Das alles mit PS 7 und 5.5, InDesign, FH, Dreamweaver, Flash und etlichen anderen Vollprogrammen.

6. KlausB

KlausB New Member

Danke! Wie das immer so ist: Riesensammlung an wichtigen Notizen hab ich, aber wußte nicht, wo denn nun

Diese Seite empfehlen