1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAM bei Pismo: 512 MB oder 1024MB?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von agens1, 30. August 2006.

1. agens1

agens1 New Member

Hallo,

in der Anleitung zu meinem Pismo steht etwas von max 512 MB RAM. Ich habe jedoch gehört, dass das Pismo auch 1024 MB nutzen kann. Stimmt das? Und wenn ja, wovon ist das abhängig?

Gruß
    Agens1

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Willkommen im Forum!!!

1 GB (2x512 MB) gehen auch beim Pismo.

Die Spec rührt von Zeiten her, als es noch keine 512er-Riegel gab.

3. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Kann ich bestätigen, in meinem Pismo waren auch 1024MB.
    Allerdings kann ich mich erinnern, dass es notwendig war, darauf zu achten, welcher Speicherstein im "unteren" Steckplatz saß und welcher im "oberen". Unter/oberhalb bezieht sich auf die Seite auf der Prozessorkarte. Nicht jeder Speicherstein konnte unten verbaut werden (lag wohl an der Bauhöhe).

Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Am besten mal Rainer Böhm von DSP fragen, der kennt sich mit Speicher immer top aus meiner Erfahrung nach.

4. Mathias

Mathias New Member

5. agens1

agens1 New Member

Hallo Mathias, :)

vielen Dank für den Tipp. Der Laden ist wirklich günstig! Habe gleich bestellt und hoffe auf baldige Lieferung.

Gruß
    Agens1

Diese Seite empfehlen