1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAM aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Logos, 4. Februar 2010.

1. Logos

Logos New Member

habe einen Mac pro RAM 6GB und möchte noch 2 X 4GB DIMMs DDR3 ECC verwenden.

die 6GB sind alles 1GB Bausteine. es sind noch 2 Steckplätze vorhanden, die ich nutzen möchte.
    Lassen sich ohne weiteres die 4GB RAMs einsetzen oder gibt es da Probleme?
    übrigens: das Handbuch läßt eine Mischung unterschiedlichher RAMgrößen zu. Aber ich habe von DSP Memory gegenteiliges gehört.

Gruß

2. TomPo

TomPo Active Member

Sicher lässt sich RAM unterschiedlicher Größe mischen. Nur sollte man m.W. darauf achten, dass die 'passenden' Größen jeweils in der gleichen Bank installiert werden. Da dein MacPro scheinbar bis zu 32GB verarbeiten/adressieren kann, sollte es auch mit den 4GB Riegeln keine Probleme geben.

3. Logos

Logos New Member

es sind jeweils 1 Steckplatz pro Bank vorhanden. Geht es dann wenn ich jeweils 1x 4GB einsetze?

Gruß

Diese Seite empfehlen