1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ram aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von topedirect, 23. Februar 2001.

1. topedirect

topedirect New Member

möchte mir für meinen g4 350 ram nachrüsten...... und hab gehört dass ich da auch ganz alltäglichen DOSEN ram reinsetzen kann.....iat das korrekt?

2. McMuehleck

McMuehleck New Member

Jepp!

Sollten aber Gute sein.

Sieh mal weiter unten im Forum. PC100 SDRAM oder so ähnlich heißt der Beitrag

3. eman

eman New Member

Ram aus der Dose? Ich nehme immer nur frisches vom Markt.....
    Außer neulich, wo ich Geld sparen wollte. Da habe ich eine PC133-Ram vom PC-Höker geholt. Funktioniert einwandfrei. Schmeckt aber nicht so gut...
    ;-)

4. topedirect

topedirect New Member

5. eman

eman New Member

6. artificial

artificial New Member

ich kaufe auch immer nur aus der dose. ist billiger und geht schneller! ob es schmeckt, oder nicht merkt man ja erst später! wenn der rechner nur am kotzen ist, dann hat man wohl etwas aus der montagsproduktions gekauft!
    haubtsache der preis stimmt.
    der rechner hat ja keine augen und sieht nicht, mit was man ihn füttert.

7. eman

eman New Member

Nein im Ernst:
    @topdirect
    Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit sogenannten "Dosen-Ram" (was immer das auch sein soll, habe nie gehört, daß auf einem Riegel das Apple-Signet aufgestickt gewesen wäre...). Trotzdem solltest Du die weiteren Postings zu diesem Thema konsultiere um Dir ein Bild von den (möglichen) Problemen zu machen.
    good luck.

aber das mit der Montagsproduktion ist natürlich ein Risikofaktor.....

8. FHK

FHK New Member

Schau doch mal unter www.dsp-info.com nach; dort gibt´s RAMs für Macs (grade bei G4s nach unterschiedlichen Modellen aufgeschlüsselt) zu - wie ich meine - DOSenpreisen.

Diese Seite empfehlen