1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAID-Lösungen 2big und 4big Quadra mit USB 3.0

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von black, 13. September 2012.

1. black

black Gast

Lacie kommt mir nicht mehr ins Haus...

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Hast du persönlich schlechte Erfahrungen mit LaCie gemacht? Bitte Leute, das hier ist ein Fach-Forum, das anderen Leuten bei Entscheidungen und Problemen helfen soll. Aber mit solchen Allgemein-Plätzen ist niemand wirklich gedient.
    Ich selber verwende die 2BigQudara von LaCie seit 3Jahren als BackUp-Medium und sie tut das was sie soll, nämlich einwandfrei funktionieren. Und es ist (und war) nicht das einzige LaCie-Laufwerk bei mir hier im Haushalt, mein Sohn verwendet aktuell ein LaCie d2 Disk Quadra als TM-Medium, ebenfalls seit rund 3,5Jahren ohne Probleme. Also unsere LaCie-Erfahrungen sind durchwegs positiv.

MACaerer

3. pasing

pasing New Member

Ich hatte vor Jahren zwei LaCie-Platten, die nach nicht allzu langer Zeit defekt waren. Beide Male waren die FW-Schnittstellen mechanisch kaputt. Kann natürlich reiner Zufall gewesen sein. Bei MACaerer war's offenbar anders. Ich hab' LaCie jedenfalls seither gemieden.

4. stivi83

stivi83 Gast

iss ja logisch dass nur die leute etwas reinschrieben, die probleme mit ihrem lacie haben. ich hab ne 2big Network, und die funkt ohne problemen auch schon drei Jahre. also daumen hoch.

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Mir geht es gar nicht darum LaCie oder sonst irgend einer Firma die Stange zu halten. Und ich finde es auch vollkommen legitim zu schreiben: "Ich hatte Probleme mit dem Produkt xy der Firma wz und daher werde ich mir das Produkt nicht mehr kaufen."
    Aber zu schreiben: "Alles von der besagten Firma ist Sch…e" ohne weiter darauf einzugehen warum, weshalb wieso das halte ich für übles Stammtisch-Gelaber und hat IMHO in einem Fachforum nichts verloren.

MACaerer

Diese Seite empfehlen