1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Raid-Level 5 auf OSX X-Serve?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von desopa, 24. September 2002.

1. desopa

desopa New Member

Hallo liebe Mac-Gemeinde!

Habe zur zeit ein Problem:

Brauche eine Software, die auf einem X-Serve mit OS 10.2, die Festplatten mit Raid-Level5 steuert. Level 0 und 1 (spiegeln und verteilt) kann das System von Haus aus. Habe schon im internet recherchiert, nix gefunden.
    Wer kann mir weiterhelfen. Apple hat mich auch auf Software-Hersteller verwiesen, konnte mir aber auch nicht sagen welche.
    Danke euch im voraus

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Für OSX gibt es derzeit genau zwei RAID-Software: RAID Toolbox von www.charismac.com und Softraid von www.softraid.com. Softraid für X ist noch nicht erschienen, soll aber bald kommen.
    Beide können aber nur RAID 0 und RAID 1.

Ich bezweifle ehrlich gesagt, ob es RAID 5 überhaupt je als Software gibt. Sowas ist normalerweise als Hardware-RAID gelöst.

Aber wenn Du was findest, würde mich das auch interessieren!

Gruss
    Andreas

3. hapu

hapu New Member

Ich glaube auch, dass du lange und vegeblich nach einer RAID-5-Software suchen wirst!

Atto hat soetwas in Hardware für viele Plattformen ... aber (noch?) nicht für OS X.

Diese Seite empfehlen