1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RAID in den neuen G4 mit 10.2?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von KosmoK, 13. August 2002.

1. KosmoK

KosmoK New Member

Hi Leute!
    Habe da mal eine Frage. Verstehe ich das richtig, dass man bei den neuen Rechnern mit einer zweiten Festplatte unter 10.2 ein Raid ohne zusätzliche Hardware aufbauen kann (also ohne Controller, nur eine 2. HD)? Oder habe ich da was grundsätzlich falsch vertsanden?
    Gruss KosmoK

2. sevenm

sevenm New Member

Da OS X eine Software dafür zur Verfügung stellt, sollte es in der Tat ohne Probleme möglich sein.

3. morty

morty New Member

... wobei Dein System aber nicht auf diesem Raid liegen darf, wenn ich es richtig verstanden habe, also 3 FP notwendig

gruß morty

4. KosmoK

KosmoK New Member

Alles klar. Vielen Dank für Eure Antworten. Mal wieder etwas das ich richtig klasse finde. Danke Apple. :)
    Gruss KosmoK

5. hapu

hapu New Member

... wenn du _was_ richtig verstanden hast?

6. McMuehleck

McMuehleck New Member

Das geht aber auch schon im aktuellen X. Leider geht nicht die Systemplatte ins Raid.
    Dafür bräuchte man wohl einen extra Controller. Auch im neuen G4.

7. timmra

timmra New Member

GENAU! Nicht umsonst bewirbt Apple die RAID-PCI von Sonnet für echtes Hardware-RAID!

8. KosmoK

KosmoK New Member

Hi Leute!
    Habe da mal eine Frage. Verstehe ich das richtig, dass man bei den neuen Rechnern mit einer zweiten Festplatte unter 10.2 ein Raid ohne zusätzliche Hardware aufbauen kann (also ohne Controller, nur eine 2. HD)? Oder habe ich da was grundsätzlich falsch vertsanden?
    Gruss KosmoK

9. sevenm

sevenm New Member

Da OS X eine Software dafür zur Verfügung stellt, sollte es in der Tat ohne Probleme möglich sein.

10. morty

morty New Member

... wobei Dein System aber nicht auf diesem Raid liegen darf, wenn ich es richtig verstanden habe, also 3 FP notwendig

gruß morty

11. KosmoK

KosmoK New Member

Alles klar. Vielen Dank für Eure Antworten. Mal wieder etwas das ich richtig klasse finde. Danke Apple. :)
    Gruss KosmoK

12. hapu

hapu New Member

13. McMuehleck

McMuehleck New Member

Das geht aber auch schon im aktuellen X. Leider geht nicht die Systemplatte ins Raid.

14. timmra

timmra New Member

GENAU! Nicht umsonst bewirbt Apple die RAID-PCI von Sonnet für echtes Hardware-RAID!

15. KosmoK

KosmoK New Member

Hi Leute!
    Gruss KosmoK

16. sevenm

sevenm New Member

17. morty

morty New Member

gruß morty

18. KosmoK

KosmoK New Member

Gruss KosmoK

19. hapu

hapu New Member

20. McMuehleck

McMuehleck New Member

Diese Seite empfehlen