1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

RagTime?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raikit, 20. April 2002.

1. raikit

raikit New Member

Ich suche Leute die mir ihre Erfahrungen mit der Arbeit in dem Programm RagTime (für privat) mitteilen können.
    " Bin Student und wir sollen im Rahmen einer Projektarbeit eine Imagebroschüre für einen sozialen Dienstleister erarbeiten und erstellen.
    " Ist das Programm ausreichend für Lauyout, Grafik und letztendlich Druck?
    " Kann man sich schnell in die Programmstruktur einarbeiten?
    " Gibt es günstige oder bessere Alternativen?

Dank für Euer bemühen im Voraus !!!!!

2. noah666

noah666 New Member

Bin zwar nicht vertraut mit RagTime, aber für Layout, Grafik und Druck ist Apple Works, Star Office oder MS-Office v. X ziemlich gut. Wenn du nicht zufällig StarOffice als Shareware bekommst (Handling ist nicht ganz so einfach) dann ist Apple Works eine tiemlich günstige und gute Alternative mit der ich z.B. sehr gut zurecht komme. MS Office ist immernoch eines der besten Office-Programme (obwohl es von Micro$oft ist), aber es ist auch schweineteuer.

3. ulli

ulli New Member