1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ragtime und doc

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Taxi, 2. November 2002.

1. Taxi

Taxi New Member

Mein Ragtime OS X öffnet nicht alle Word Doc´s mit der endung .doc.
    Das komische ist manchmal klappts.
    woran kann das liegen.

2. MacELCH

MacELCH New Member

Ist das doc eventuell in einem merkwürdigen Format, sprich 2000, 2002 98 95 oder gar kein Word Dokument ?

Am besten in Word nochmal öffnen und unter speichern als tatsächlich Worddukument auswählen.

Gruß

MacELCH

3. Eduard

Eduard New Member

Habe mit Ragtime unter Mac und Windows etwas rumgespielt, grundsätzlich recht gut, paar kleine Unstimmigkeiten mit dem Windows-Pendant Ragtime privat, aber insgesamt sehr erfreulich, viele Privatanwender könnten damit locker auf Office verzichten, Ragtime macht fast alles, wenn man einmal sich an das ungewöhnliche Bedienen gewöhnt hat. Importiert auch wunderschön Bilder, man kann ein tolles Lay-out damit machen. Ist nicht so ein Formatierungen auf der Seite gebunden wie Word.
    Wenn es später mal ganz fertig ist und nicht viel kostet, sehr empfehlenswert.

4. Taxi

Taxi New Member

Danke für Eure hilfe.
    Aber habt Ihr im neuen RagtimeOSX schon meine Probleme gehabt?
    Andersherum kann ich momentan keine Ragtime Dokumente in Office öffnen.
    Vieleicht habe ich ja auch nur irgendeinen Einstellungsfehler.
    Danke

5. MacELCH

MacELCH New Member

Wenn Du Ragtime Dokus in Word öffnen willst, dann mußt Du diese als RTF speichern. Am besten ist es aber, sofern keine Änderungen an einem Dokument gemacht werden müßen, dieses einfach als pdf direkt aus Ragtime zu "drucken" und zu verschicken.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen