1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ragtime 5.6.1...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 31. Mai 2002.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Lütt,

Habe mir soeben die Freiheit genommen Ragtime privat auf meinen Mac zu ziehen.Nun wollte ich es installieren.Nur da mischt sich merkwürdigerweise Toast Titanium ein.Muß ich erst eine CD-Rom brennen,um es zu installieren ???
    Grübel...
    Was meint Ihr ?

ersma,tschüß,lefty...

...laßt Euch Zeit,bin jetzt auf Maloche...

2. hakru

hakru New Member

Wie heisst die Datei genau?? Ist das ein Archiv?? ..bin, ...sit etc?? Wähle die Datei mal aus und schau mit Cmd+i, welches Programm als "Programm zum Öffnen" eingestellt ist ...

hakru

3. henningberg

henningberg New Member

wahrscheinlich ist es ein image, wie sie auch von Toast verwendet werden. Klicke mal drauf, drücke Appel-i und wähle als Programm zum Öffnen DiskCopy aus. Dann sollte es funktionieren (reine Theorie, da ich bei RagTime noch auf die Version für OS X warte)
    Grüße,
    Henning

4. Spanni

Spanni New Member

Keene Ahnung aber ich war Pfingsten auf Sylt!! Schöne Insel, echt super Strände und so!
    Wir haben in List gewohnt und sind auch mal zum Ellenbogen geradelt.
    Soll ja lebensgefährlich sein dort zu baden, stimmt das?
    Spanni

5. Spanni

Spanni New Member

haste nicht ne idee zu meinem thread? weißt doch sonst auch immer all!;-)
    spanni

6. MacKlausi

MacKlausi New Member

Wenn es ist wie bei mir mit dem HP-Treiber xxxx.smi.bin,

dann musst du einfach Stuffit aufrufen und von dort die Datei zum entpacken aufrufen. Vielleicht funzt es auch bei dir

MacKlausi

7. Mathias

Mathias New Member

Wird es denn überhaupt eine Version für Mac OS X geben? Seit mehr als einem Jahr wird sie angekündigt, ich zweifle aber je länger je mehr daran, ob die Leute von Ragtime überhaupt die Resourcen haben, eine so umfangreiche Software an OS X anzupassen. Oder hast Du andere Infos?

Gruss

Mathias

8. MacLefty

MacLefty New Member

..ersma, : danke lütt !

Wenn Ragtime nicht unter X läuft bringt es mir nichts... Habe mich soweit ich das überblicke,sauber von 9 abgenabelt.Dachte 5.6.1 löppt unter X ???

Krutzi T.....(Ausländerfeindlich ?)...nochmal !!!

Hey Spanni Mann...,
    ...kriechst auf Sylt umher,ohne mal bei MacLefty anzuklopfen ??? Echt Schade,Alter...
    Zu Deiner Frage.JOH !!! Saugefährlich um Ellenbogen herum.Wer da rumpaddelt,sollte mit dem Leben abgeschloßen haben.Nette haben auch ordentlich ihren Nachlaß geregelt !!! Das ist kein Witz.Hatte damals ein Schweineglück.Und obendrein mehr Salzwasser als Altbier im Ranzen...

ersma,tschüß,lefty...

9. henningberg

henningberg New Member

war zumindest mal angekündigt. Allerdings denke ich, daß jeder Entwickler, der nicht auf OS X setzt, nicht mehr lange leben wird. Weiterhin denke ich, daß die Entwickler das auch wissen...
    Henning

10. Spanni

Spanni New Member

Moin Lefty,

war mir nicht sicher ob ich dir bescheid sagen soll das ich komme! Naja vielleicht ein anderes Mal!

Wieso stehen dort keine Warnschilder (Baden Lebensgefährlich)??
    Is doch unverantwortlich! Wäre das Wasser wärmer gewesen hätte ich ein Sprung in die Fluten gewagt!
    Spanni

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hab solche probleme auch schon mal gehabt, allerdings nur, wenn ich die downloads mit omniweb mache.
    dann ziehe ich die .bin oder .sit-dateien auf den stuffit-expander und gut ist.
    dmg-dateien werden auf die gleiche weise mit disc copy geöffnet.

Diese Seite empfehlen