1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ragtime 5.6.1 bringt Absturz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von effe, 17. März 2002.

1. effe

effe New Member

Habe seit einiger Zeit Ragtime priv. 5.6.1. Fantastisches Programm! Nach dem Benutzen dieses Programms stürzen aber alle anderen später gestarteten Programme ab und mein iMac mit OS 9.04 verlangt einen Neustart mit der Angabe "Fehler 1". Habe schon alle möglichen Systemerweiterungen ausgeschaltet, konnte den Übeltäter aber noch nicht finden. Nach einem Start ohne Systemerweiterungen läuft jedenfalls alles normal! Welche Erweiterung stört??
    Hoffentlich hatte schonmal jemand diesen Ärger! Komme nicht weiter.
    Gruß effe

2. Macsimum

Macsimum New Member

Hatte dasselbe Problem, ließ sich nur durch Abschalten des virtuellen Speichers lösen :-(

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

wieviel RAM hast Du ?
    Gibt dem Ragtime mal einfach das Doppelte des Vorgeschlagenen.
    Und oder wie schon gesagt, den virtuellen Speicher abstellen.

Joern

4. effe

effe New Member

Habe seit einiger Zeit Ragtime priv. 5.6.1. Fantastisches Programm! Nach dem Benutzen dieses Programms stürzen aber alle anderen später gestarteten Programme ab und mein iMac mit OS 9.04 verlangt einen Neustart mit der Angabe "Fehler 1". Habe schon alle möglichen Systemerweiterungen ausgeschaltet, konnte den Übeltäter aber noch nicht finden. Nach einem Start ohne Systemerweiterungen läuft jedenfalls alles normal! Welche Erweiterung stört??
    Hoffentlich hatte schonmal jemand diesen Ärger! Komme nicht weiter.
    Gruß effe

5. Macsimum

Macsimum New Member

Hatte dasselbe Problem, ließ sich nur durch Abschalten des virtuellen Speichers lösen :-(

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

wieviel RAM hast Du ?
    Gibt dem Ragtime mal einfach das Doppelte des Vorgeschlagenen.
    Und oder wie schon gesagt, den virtuellen Speicher abstellen.

Joern

7. effe

effe New Member

Dank für deine Antwort! Habe Ragtime auch nochmal angeschrieben. die meinten, ich sollte mein Palm desktop 2.5 unbedingt aktualisieren, das wäre die Fehlerquelle. dnn sollte alles gegessen sein. Hast du auch die Palm- software auf deinem Mac? Dann versuche es. Ich schreite gleich zur Tat. Halt mir die Daumen!
    effe

8. effe

effe New Member

Sieh doch mal bei Macsimum rein. Habe ihm die Antwort von Palm gegeben. Die glauben, es liegt an der Version 2.5 des PalmDesktop
    Gruß und Danke für Deine nachricht
    effe
    ES LAG DARAN!!!

9. effe

effe New Member

Die Ragtime- Leute hatten den richtigen "Riecher"! Mein Palm Desktop 2.5 mußte aktualisiert werden - nichts weiter! Wieder alles i.O. und happy!

10. Macsimum

Macsimum New Member

Welches ist denn die aktuelle Version? Ich habe 2.6 installiert.

11. effe

effe New Member

Habe auf 2.6.2 aktualisiert.

Diese Seite empfehlen