1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rätselhafte Fehlermeldung nach Router-Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sgrossert, 28. Mai 2009.

1. sgrossert

sgrossert New Member

Hallo,

nachdem ich die Firmware meines Routers geändert habe (Linksys WRT54G, Original-Firmware von 4.01 auf 4.20), spielen die Netzwerkeinstellungen am PB meiner Frau verrückt. Oben erscheint folgendes Fenster (siehe angehängtes Bild):

"Ihre Netzwerk-Einstellungen wurden von einem anderen Programm geändert"

Wenn ich OK anklicke, geht das gleiche Fenster nach einer halben Sekunde wieder auf.

Weiß jemand Rat? Ich habe jedenfalls an den Einstellungen des Routers nix gebosselt!

Seba

Anhänge:

2. MacS

MacS Active Member

Ich glaube, das hat nix mit dem Router zutun. Kann es vielmehr sein, dass du erst jetzt das Security-Update (Tiger) durchgeführt? Dazu gab es nämlich, als das vorletzte Security-Update im Herbst letzten Jahres kam, schon diese Probleme, die auch hier in den Foren diskutiert wurden. So lange wurde der Rechner nicht aktualisiert ... :shake::shake::shake:

Geh in die Systemeinstellung Sicherheit und klicke das Häkchen "Kennwort Verlangen für die Freigabe von geschützten Systemeinstellungen".

3. sgrossert

sgrossert New Member

... der Fehler tritt nicht mehr auf nach dem Häkchensetzen. Aber dass er auftrat, lag nicht daran, dass ich erst jetzt das Sicherheitsupdate gemacht habe - sondern dass ich erst heute in Systemeinstellungen > Netzwerk geschaut habe. Hinter den Updates bin ich her wie der Teufel hinter einer armen Seele.

Danke vielmals

4. MacS

MacS Active Member

Was mir an dem Bild aufgefallen ist: wieso sehe ich im Hintergrund die Einstellungen für PPP? Das brauchst du beim Betrieb am Router nicht, auch nicht PPPoE. Nur so zur Info!

Diese Seite empfehlen