1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Raedchen legt alles lahm..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von koskitch, 6. Juni 2002.

1. koskitch

koskitch New Member

Ist jetzt nach diesem verflixten 10.1.5 Update noch schlimmer geworden, war aber vorher schon da: immer wieder dreht sich dieses bunte Schirmchen obwohl keine Aktivitaeten laufen, auch nicht Netzwerk oder Internet. Und nichts geht mehr!

Keine einzige Finder-Aktion, NICHTS! Das nervt, dauert unterschiedlich lange und taucht unvermittelt auf.
    Dass ich jetzt die Kernel-Panik kennenlernen musste ist zwar nicht so schlimm wie der AOL-Uwe Seeler-Spot, aber im Zuge eines "Upgrades" auch nicht schoen.

Tips?

gruss
    ***max

2. zawo

zawo New Member

hallo,

und wie hast Du das Problem gelöst. Ich kann seit heute nicht einmal mehr komplett NEU installieren.

3. koskitch

koskitch New Member

4. baltar

baltar New Member

Also wenn ich das richtig verstanden habe..., Du hast etc u. var von MacOSX gelöscht (unter OS9.x) d.h. Versteckte OSX Sytemordner gelöscht = Neuinstall auf neu Formatierter Partition. Dies geht nicht, da OSX oder OS9 nicht von den Org CDs Bootet (das hat nichts mit den gelöschten var u. etc ordnern zu tun) ?!?!?

MfG

5. koskitch

koskitch New Member

Oehm.. falscher thread wohl, oder? Hab nichts dergleichen gemacht, dafuer aber immer noch Probleme mit 10.1.5 -und das Raedchen dreht und dreht und goennt mir mehr Pausen als ich pinkeln kann.

Hat keiner sonst das Problem? ..mit dem Rad, nicht mit dem Pinkeln!

gruss
    ***max

6. Dradts

Dradts New Member

Tritt das Problem mit dem Rädchen auch auf, wenn Du Dich als nen anderen User anmeldest? (wobei ich jetzt nicht root meine!!!)

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

wenn das Rädchen sich dreht laufen irgendwelche prozesse.Wozu hat man "top" od. den Process viewer?
    dort sieht man was läuft.

8. Dradts

Dradts New Member

Wenn das Rädchen sich dreht, dann hängt irgendein Prozess.

9. charly68

charly68 Gast

der steve fährt fahrrad in deinen mac :))

10. Dradts

Dradts New Member

Der Steve fährt nicht, der dreht am Rad :-D Genau wie der Nutzer der den Mac benutzen soll...

Diese Seite empfehlen