1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Radon 8500 im G4 400

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maclanparty, 19. August 2002.

1. Maclanparty

Maclanparty New Member

Hallo
    Ich möchte meinen G4 so aufrüsten, das ich einen zweiten Bildschrim syncron betreiben kann.
    Ich dachte da zuerst an eine ATI 7000 PCI, doch kam mir dann die Idee meine Geforce2 in meinem G4 gegen eine Radeon 8500 AGP Karte auszutasuchen.
    Warscheinlich werden die games dadruch nicht schneller weil der Prozessor das langsamste Glied ist, aber sollte es mit der Karte nicht möglich sein auf höheren Auflösungen zu spielen mit FSAA etc ohne einen FPS einbruch zu erleiden?
    Hat einer von euch die Radeon 8500 oder die ATI 7000?
    Möchte einer vielleicht meine Geforce2MX abkaufen?
    vielen Dan und bis Bald
    QuickSilver

2. charly68

charly68 Gast

was soll die kosten? kannste ja per mail schreiben.

3. apoc7

apoc7 New Member

ich hab seit einer Woche die Radeon8500-AGP in meinem G4/400-AGP.
    Bin voll auf zufrieden, 10.1 ist jetzt sogar schneller :)
    Die Auflösung ist 1600x1200 bei 85 Hz mit Millionen Farben.
    VLC spielt DiVX und VideoCD Bildschirmfüllend ohne Störungen von Bild/Ton ab.

Einziger Haken: Ich muß auf "Bildschirme sync" gehen um einen Film anzuschauen, sonst schaltet die Radeon immer auf 60Hz um.
    Und das ATI-Update funktioniert nicht, ich muß die Orginal-Software von der mitgelieferten CD installieren.

Ich warte jetzt mal noch auf 10.2 und dann schau ma mal...

4. TAOG

TAOG New Member

Welche Performance hast du gemessen? z.B. UT in 800x600x32?
    wäre ja mal gut zu wissen weil ich auch mit dem gedanken spiele die 8500 in meinen G4/400 zu packen.

5. Maclanparty

Maclanparty New Member

In unreal Tournament 1024X768 alles aug high 32 bit Cityintro AVG 44fps
    Quake 3 High Qualtiy 1024X768 32 bit Demo 4 AVG 42Fps

6. apoc7

apoc7 New Member

Sorry, ich spiele nicht.

Diese Seite empfehlen