1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

radiosendung aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 29. September 2002.

1. sorbitt

sorbitt New Member

ein ganz banales problem aus analog-zeiten:

ich will eine radiosendung (wdr3) aufnehmen und dann als audio-cd brennen. wie geht das? so einfach wie mit dem guten alten kassettenrecorder (imac g3 500 dv)? (wenns geht)

2. rmweinert

rmweinert New Member

.. hab' ich noch nicht gemacht - fallen mir aber spontan zwei Wege ein:

1.) via Netz den Radiosender finden und speziellen Abschnitt downloaden.

2.) Über Line-in das gute alte Radio anstöpseln und mit Spin Doctor aufnehmen.

Mike

3. turnt

turnt New Member

ja genau,

spin doctor ist da vorzüglich! ich nehm immer samstags eine volle länge party service von eins live auf. das sind dann 3 stunden musik, länger schafft der spin doctor nicht. und die konvertier ich dann wia itunes in mp3s um. super einfach eigentlich mit nem apple. ganz locker den sound aus dem kopfhörer eingang meines recievers genommen und hinten beim g4 in den audio eingang gesteckt!

viel spass
    turnt

4. heiki

heiki New Member

Moin,
    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, hab da noch ein Leckerchen:
    Coaster (freeware) hat ein Script, das die Aufnahme zu einer bestimmten Zeit beginnt und beendet.
    Sehr schön: zur Tagesschau den Rechner scharf machen, sich bequem den Samstagskrimi reinziehen, am Sonntag zum Frühstück den Radiokrimi von Mitternacht hören...
    Heike

5. sorbitt

sorbitt New Member

danke für alle tipps! bin jetzt zuversichtlich

6. apoc7

apoc7 New Member

hat wdr3 keinen stream?

Diese Seite empfehlen