1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Radioaufnahme mit Sound Tape

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nirvana, 24. April 2010.

1. nirvana

nirvana New Member

Hallo,

die Aufnahme eines Internetradio-Livestreams mit Sound Tape funktioniert leider nur eingeschränkt:

Installation, speichern, alles klar soweit, nur die Datei ist während des Abspielens total verrauscht mit sehr "halligem" Sound.

Es wäre echt klasse, wenn mir jemand hier einen Tipp geben könnte, denn die nächste super Jazz Sendung aus "dem weissen Raum" in Berlin kommt schon bald...

Danke und Gruß
    nirvana

Computername: Power Mac G4 (AGP-Grafik)
    Computermodell: PowerMac3,1
    CPU-Typ: PowerPC G4 (0.0)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1.8 GHz

2. Kolia

Kolia New Member

Suche mal hier im Forum nach "FStream", dann findest Du etliche Vorschläge, z.B. meinen Favoriten: Zum Radio hören und spontan blitzschnell Aufnehmen nutze ich nur noch das kostenlose ...

"Möchte doch noch ein ideales Tool hinzufügen mit dem man bequem hören und spontan aufnehmen kann: FStream, ich holtes es mal via http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/30135
    Nach Kopie geeigneter Links aus der Information der betreffenden Sender aus iTunes hat man via Menu bequemen Zugriff auf alle Stationen und kann mit Tastendruck die Aufnahme starten / beenden."

3. TomPo

TomPo Active Member

Dann gibt´s das hier noch, welches sogar zeitgesteuerte Aufnahmen von selbst erledigt. Allerdings ist es nicht Freeware.

4. nirvana

nirvana New Member

hey, super, habe gar nicht mehr mit einem Kommentar gerechnet.
    Thanks für Eure tipps...

Gruß

Diese Seite empfehlen