1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Radio Mitschnitt-Software?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von desopa, 3. Dezember 2004.

1. desopa

desopa New Member

Hallo mac-Gemeinde.

Gestern Abend kam ein interessanter Bericht in den RTL Nachtnews.
    Da ging es um das aufnehmen von Radio-Streams.
    Eine Software die es ermöglicht Radiomusik mitzuschneiden scheint es ja mal wieder nur für die DOSe-Plattform zu geben (http://www.radiotracker.de/)
    Oder irre ich mich da?

2. ja.

für den mac gibt es auch was.

radiolover

das kenn ich.

3. christiane

christiane Active Member

Such mal bei versiontracker.com nach radiolover. Das gibt es auch für Mac.

Gib da überhaupt mal radio ein. Es gibt da mehreres.

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

AudioHijack?

5. raincheck

raincheck New Member

Hi,
    ich nutze WireTap (auch bei versiontracker zu finden), es ist klasse und einfach zu bedienen. Allerdings nimmt es auch die Systemsounds mit auf, also am besten während der Aufzeichnung den Sound "off" schalten.

Grüße,
    raincheck

6. desopa

desopa New Member

Danke. Werde ich mal alle ausprobieren.

7. Peter Ziegler

Peter Ziegler New Member

/www.bitcartel.com/radiolover/
    Dort gibts auch noch iRecord Music, ist ebenfalls gut, speichert Musik auch in AAC.
    Radiolover übernimmt auch alle Radiostationen aus iTunes.
    Ich nehme an, du kennst www.shoutcast.com und weisst, dass dort eingetunte Sender direkt iTunes aufrufen?
    Ich finde Wire Tap auch gut, lädt aber alles in aiff.

8. kawi

kawi Revolution 666

Zusammengefasst
    - radiolover
    - iRecord Music
    - WireTap
    - AudioHijack

Kann man im Ausgangsposting nicht mal *einfach* nach einem solchen Programm für Mac OS fragen (WARUM sollte es denn sowas nicht auch fürs MacOS geben???) anstatt gleich ein abwertendes :
    Eine Software die es ermöglicht Radiomusik mitzuschneiden scheint es ja mal wieder nur für die DOSe-Plattform zu geben
    schon in der Fragestellung einfließen zu lassen?
    Für welche Lösungen überhaupt gibt es denn Programme "wieder einmal *nur* für DOSen ?"
    Sorry, vielleicht bin ich heute etwas überempfindlich, ist auch nicht bös gemeint, aber bei so einem vorweggreifenden, vorurteilsbelasteten Unterton im Ausgangsposting krieg ich echt schlechte laune. Auch wenns vielleicht nicht so gemeint war.

9. nanoloop

nanoloop Active Member

Ähniches gibt es, identisches nicht.

:party:

10. Tami

Tami New Member

StreamRipper X wurde vergessen.

Kurzanleitung zu StreamRipper X: Klick mich!

11. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Ich habe eine Frage zu iRecord Music.
    Ich würde damit gerne auch die ID3 Tags der Sender aufnehmen.
    Ich habe es jedoch noch nicht hinbekommen.
    Geht das denn überhaupt mit iRecord Music?

Merci

Diese Seite empfehlen