1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

QXP: zu löschende Objekte "abgeschossen"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnucki, 5. März 2002.

1. schnucki

schnucki New Member

Kennt das auch jemand? Seit einigen Wochen kommt (mit einigen Tagen Abstand) beim Arbeiten in Quark (3.32) beim Löschen von Objekten von links ein rot-grün-blaues Wesen "klackernd" auf den Bildschirm gelaufen und schießt schließlich das zu löschende Objekt mit Maschinengewehr-Salven in einen Feuerball ab.
    Ein Virus??? NAV kann nixxx finden!
    Mir ist es diesmal gelungen, einen Screenshot davon zu machen:

http://www.kegel-grafik.de/qxpproblem.html

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Eigentlich ist dies ein Easteregg und taucht normalerweise nur auf bei gleichzeitigen Drücken von Apfel-Alt-Shift-Backspace nach Markieren eines löschbaren Objektes. Ist deine Tastatur verschmutzt?

3. schnucki

schnucki New Member

Danke für den Hinweis (scheint ja dann zmindest kein Virus zu sein). Tastatur ist noch so gut wie neu, aber ich ahne, dass der "Fehler" bei mir liegt. Möglicherweise habe ich die Tastenkombination für das Verschieben von Dateien und Ordnern in den Papierkorb so verinnerlicht, dass ich sie unbewusst für das Löschen von Objekten im Quark benutze. Denn dafür benutze ich aus Bequemlichkeit apfel-alt-shift-backspace. Danke nochmal!

4. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Lass den kleinen Ausserirdischen doch fünfmal in Folge seine Löscharbeiten verrichten - irgend jemand wird ihm schon den Garaus machen... ;-)

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jaja, PM der Killer im Forum ;)

(auch im 3er, ich dachte kommt nur im 4er... hab aber jetzt auch kein 3er da...)

Diese Seite empfehlen