1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

QXP PLÖTZLICH nicht mehr lauffähig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von babsl, 25. März 2002.

1. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

also i hab des problem amal mit na deutschen xpress version gehabt, wei i beim instalieren bei den landeseinstellungen österreich statt deutschland eingegeben hab. netterweise hats dann nach einer neuinstallation, in der i deutschland eingegeben hab, funktioniert.

2. RaMa

RaMa New Member

voll erwischt....

ich bin 150 groß, hab 137,603 kilo, sitz zwischen bergen von leeren pizzaschachteln und bierkisten, und drau mich kaum auf die straße...außer zum pizza und zum bier holen und das nur nachts...das reden hab ich verlernt und den einzig sozialen kontakt den ich hab, ist mein mac...

ra.ma.

3. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Sollte ich weiter fahren : welche Pizza-Sorte bevorzugst Du...aber es gibt doch eben dazu die Rubrik SMALL TALK und ich geb es zu : etwas " übertrieben " von mir ausgedrückt !
    Ganz so krass wie Du es zu verbildlichen wolltest ... hab ich´s nicht gemeint......
    So denn ...

4. RaMa

RaMa New Member

>>welche Pizza-Sorte bevorzugst Du...
    vegetarisch :)

>>aber es gibt doch eben dazu die Rubrik SMALL TALK

aber jeder kann schreiben wo er will...

>>etwas " übertrieben " von mir ausgedrückt !
    neeehh?? echt?? ;-))

immer schön locker bleiben *g*

ra.ma.

5. grufti

grufti New Member

hi babsl!
    ist ja echt schlimm, daß dich diese Kerle hier anscheinend überhaupts nicht ernst zu nehmen gedenken.
    Sehe deinen Beitrag als einziger vernünftiger Mensch im Forum hier leider erst jetzt.
    Ich vermute, daß deine zweite Platte keine zweite Platte ist, sondern eine neue Erste. Richtig?

Und solltest du dein Problem bisher selbst noch nicht in den Griff gekriegt haben:
    Nur die Quark-Preferences aus dem Quark-Programmordner in den Papierkorb ziehen.
    Dann Quark neu starten. Sucht sich dann zwangsläufig alles neu zusammen. Alle deine früheren Grundeinstellungen mußt du dann aber neu eingeben.
    Und dann noch die Druckerbeschreibungen neu zuweisen.

gruß
    grufti

...ansonsten mußt du deine Kummer halt noch etwas deutlicher beschreiben.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Sollte ich weiter fahren :

Ja, viel weiter!

:)

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Sehe deinen Beitrag als einziger vernünftiger Mensch im Forum

*GRÖÖÖÖÖL* oder, wie der Österreicher zu sagen pflegt: Muahaha

8. grufti

grufti New Member

wohl ums Verrecken keinen Tippfehler gefunden?
    Da wollte ich mich einmal bei einem mir unbekannten Forumsmitglied etwas einschleimen...
    War halt wieder mal nichts. Bin es ja gewoht, daß mich keiner hier für ernst nehmen tut.
    Und jetzt gehe ich heim, und weine mich bitterlichst beim Fraule aus.
    "BUÄÄÄÄÄÄ", oder wie der Österreicher heult: "Maaaaamerl"
    ;-) gruß, du, du, du...

9. babsl

babsl New Member

Hallo grufti!
    Quark-Preferencen eliminieren hats leider nicht gebracht!
    Du hast völig recht -> meine zweite Platte ist eine neue erste!
    Alte Platte: Maxtor 6GB
    Neue Platte (Startvolume): Maxtor 40GB
    QXP-Version 3.32 (deutsch) & QXP-Version 4.0 (english) sind auf 6GB-Platte unter MaxOS8.6 einwandrei gelaufen. Von beiden QXP-Versionen habe keine Installationsversion griffbereit (immer nur das Progrämmchen rüberkopiert). Konflikt bei den Systemerweiterungen kann ich zu 90% ausschließen - habs schon durchgecheckt.
    Beim neuen Startvolume (40GB) hab ich den Jumper so gelassen, wie ab Werk eingestellt & bei der Installation vom OS hab ich Österreich/Wien als nächsten Standort angeben.
    Liegt da der Hund irgendwo begragen??
    Gruß
    Babsl

10. grufti

grufti New Member

Hi Babsl,
    paar Fragen:
    laufen denn deine anderen Programme?
    und weder 3.32 noch 4.0?
    hast du Zugriff auf eine Leonardo, damit ich dir eventuell was größeres schicken kann?
    kannst du mir einen Screenshot vom Systemordner und von den Systemerweiterungen mailen?
    gruß grufti

11. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

wi oben schon gsagt is glaub i österreich dein broblem. quark kennt österreich net. immer deutschland auswählen. jedoch in der zeitzone kannst du trotzdem ruhig wien wählen.

12. babsl

babsl New Member

Hallo Grufti!
    Anderen Programme laufen alle!
    Leonardo hab ich leider keine - per mail kann ich 10MB empfangen
    (email-Adr ist eingetragen) - screenshots schicke ich Dir auf Deine mail-Adr
    Gruß
    Babsl

13. RaMa

RaMa New Member

hallo du einzig normaler grufti ;-)

>>Nur die Quark-Preferences aus dem Quark-Programmordner in den Papierkorb ziehen.

alt drücken und quark starten..
    (oder was doch apfel oder beides hmmm?)

selbe wirkung :)

>>Ich vermute, daß deine zweite Platte keine zweite Platte ist, sondern eine neue Erste. Richtig?

cih vermute die zweite is die erste weil die erste eigentlich die dritte es, wobei die 4 die 2 sein könnte??? aber welche ist nun die 2? hmmm....
    ;-)

ra.ma

14. RaMa

RaMa New Member

so jetzt mal auch von mir auch was ernstes...

mach folgendes...
    starte den systemassistenten durchlauf nochmal alles...
    bis zur ländereinstellung...
    dort auf deutschland...die zeitwzone auf wien...

fertig wenn das nicht klappt
    die internatational englishe tastatur im tastatur kf einrichten, und diese auswaählen...

wenn dann xpress 4 english immer noch net startet... hmpf...

ra.ma.

15. grufti

grufti New Member

oh du kloins Lompaseckele du!
    Dir erklär i überhaupts nie mehr nix!
    Dann hosch dein Dreck, du in deiner exotischen Zeitzone.
    ;-))

16. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

hab i des net eins über dir gsagt ???

17. RaMa

RaMa New Member

ja, aber der detailreichtum hat gefehlt :))

ra.ma.

18. RaMa

RaMa New Member

>>oh du kloins Lompaseckele du

hmm..das doppeldu ist aber total unnett :-((

ra.ma.
    *g*

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

I´m blue, doppeldu, doppelda...
    :)

20. RaMa