1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime6.4 neue Lizenz?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jensf, 30. Oktober 2003.

1. jensf

jensf New Member

Hallo
    kann es sein, dass für Quicktime6.4 eine neue Lizenz nötig ist?
    Habe nur gehört, nicht selber probiert.
    Aber bevor ich update, möchte ich sicher sein.
    Danke
    Jens

2. disdoph

disdoph New Member

Nö, keine neue Lizenz nötig. Hab es selbst.

Gruß!

disdoph

3. BenDERmac

BenDERmac New Member

selbst wenn apple 6.9 von quicktime herraus bringt braucht man keine neue license. kannst also immer beruhigt updaten :)

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Keine neue Lizenz, aber ein neues MPEG2-Decoder-Plugin, falls Du das überhaupt hast.

Gruss
    Andreas

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Lizenzen braucht man nur für QT Pro.
    Und diesmal mußte man keine Neue kaufen.
    Davor schon.

6. Ajay

Ajay New Member

...hab' ich gestern den Typen vom Apple-Store gefragt (nach 20 Minuten Wartemusike): Wenn ich QT6.0Pro RegNr. habe, muss ich dann Upgrade auf 6.4Pro bezahlen? Nach einigen Minuten Wartemusike diverses Gestotter, und dann die Bitte, doch mal bei Apple (Vorwahl 069...) nachzufragen. Das nette Mädel dort bemühte die Wartemusike ihrerseits (komischerweise die gleiche irische Folklore, naja, es gibt ätzenderes) Dann das Versprechen, abzuklären und rückzurufen.
    Darauf warte ich noch immer.
    Mannomann, das nennt man Sales Service!

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Von 6.0 auf 6.4 mußt du bezahlen.

8. BenDERmac

BenDERmac New Member

:confused: da scheint bei dir aber irgend was falsch gelaufen zu sein? wenn du die nummer seit 6.0 hast und dann das update auf 6.4 machst oder panther installiert, was ja 6.4 gleich hat, mußt du keine neue lizens kaufen!!!

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich müßte jetzt meinen Papierkorb durchwühlen um die alte Nummer zu finden.
    Mir war aber so, als ob es zwischen QT 6 und QT 6.2 eine Änderung gegeben hatte, welche zur Folge hatte, das man eine neue Prolizenz kaufen mußte.
    Den alten Schlüssel habe ich leider nach der Pantherinstallation weggeworfen, sodaß ich das jetzt nicht mehr konkret nachvollziehen kann , bei welchem Update das war.

10. Ajay

Ajay New Member

Anmerkung zum "Expertenstreit" Mein Einwurf betrifft "QuickTime 6.4Pro" Klärt das ggf. ein Mißverständnis?

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Von QT Pro 6.0 auf QT Pro 6.4 muss man nicht bezahlen.

Von QT 6.0 auf QT 6.4 sowieso nicht ;)

Gruss
    Kalle

P.S. Aber warum probierst du es nicht einfach aus :confused:

Diese Seite empfehlen