1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime VR Platform?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mactalus, 28. Dezember 2006.

1. Mactalus

Mactalus New Member

Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Plattform im Internet wo sich Quicktime VR Spezialisten rumtreiben. irgendwie bin ich da nicht so ganz fündig geworden.

bzw falls mir zumindest mal wer sagen kann, welches Programm zum Pano erstellen (vorerst mal zylindrische mit interaktionsmöglichkeiten) das beste ist. da gibts sehr viele, wie mir scheiont, aber ich hab nirgends rausfinden können, welche da nun empfehlenswert sind und welche nicht (und alle tun natürlich so als seien sie die besten ;) )

brauche das für meine Diplomarbeit, daher würde ich mich über jede Hilfe freuen. wie gesagt, wenn mir zumindest wer sagen würde wo ich da am besten fragen kann, wär mich schon sehr geholfen,

gruß;
    val

2. d.ploetzner

d.ploetzner New Member

Hi,

zum erstellen einfacher Panos nimm Stitcher 5 oder Stitcher light (hängt von den Ansprüchen ab); soll's was professioneller sein kannst Du die verschiedenen VRs auch mit Totallyhips LiveStage Pro aufpeppen ...

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Versuche es doch beim Betreiber dieser Seite hier (Namen und eMail findest Du im Impressum). Ich kenne ihn seit Jahren von einem Foto-Forum im Internet als sehr kompetenten Panorama- und QTVR-Spezialisten:
    http://www.panodrom.de/

Ich selber verwende für meine bescheidenen Panoramen ein Programm, das Canon-Produkten (Drucker und Kameras) beiliegt und "PhotoStitch" heisst. Lässt sich bei Canon.de möglicherweise auch herunterladen.

Ansonsten ist hier eine Liste von Panorama-Programmen, die aber nicht alle auf dem Mac laufen:
    http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=1487

Viele Grüße, Maximilian

4. Mactalus

Mactalus New Member

bin euch ehrlich dankbar, das ist ja schon mal einiges :) habt mir schon sehr geholfen, werde dem mal nachgehen!

val

PS: nachdem ich zu meiner freude über eine Canon camera verfüge habe ich dieses programm eh, hab mir die beigelegten Programe nur nie näher angesehen,w as sich nun wohl ändern wird ;)

Diese Seite empfehlen