1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime von Deutsch nach Englisch (OS9.2)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mactaar, 30. Juni 2003.

1. mactaar

mactaar New Member

Hi,
    habe auf meinem System Quicktime 5 in deutsch und möchte gerne Version 6 in Englisch installieren.
    Der Installer sagt mir, das ich die deutsche Version erst deinstallieren muß, und dafür soll es beim Appledownload einen Deinstaller geben. Wo gibts den? Ich bin nicht fündig geworden.
    Über welche Dateien könnte der Installer stolpern? Habe alle möglichen Quicktime5dateien einschliesslich der Preferences bereits gelöscht.

Vielleicht weiß jemand Rat?
    m´taar

2. MacS

MacS Active Member

Der Installer kann auch deinstallieren. Dazu müsstest du den Installer von QT5 haben, starten und im Auswahlmenü deinstallieren wählen. Im Grunde kannst du das aber auch von Hand: alle QT-Dateien im Systemordener (Systemerweiterung und Kontrollfelder) suchen und entfernen. Nich die die Pref-Dateien vergessen.

3. mactaar

mactaar New Member

Danke MacS,
    die Systemerweiterungen haben noch gestört - nun läuft alles, wie es soll.
    m´taar

Diese Seite empfehlen