1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime: "Url ungültig" mit Firefox 3.5.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stan_kube, 23. August 2009.

1. stan_kube

stan_kube New Member

Hallo zusammen!

Seit dem Update auf Version 3.5.2 kann Firefox bei mir keine Quicktime-Filme von der Apple Trailer Seite mehr darstellen (www.apple.com/trailers), weder die reguläre Grösse im Browser (das Quicktime-Logo erscheint mit Fragezeichen), noch die HD-Trailer in einem separaten Quicktime-Fenster. Es erscheint dann die Meldung: "Diese Url ist ungültig.". Die Seiten sind aber definitiv online.
    Habe zuerst alle Zugriffsrechte repariert, dann von OS X 10.5.7 auf 10.5.8 geupdatet, dann Quicktime Pro 7.6.2 neu installiert. Nützt alles nichts. Auf einem MacBook Pro mit Firefox 2.0.0.x funktioniert das Ganze auch nicht. Mit Safari 4.0.3 erhalte ich ebenfalls die gleichen Fehlermeldungen wie mit Firefox 3.5.2. Benutze einen Mac Pro 8x3 GHz (2008).

Edit: Wie es aussieht, ist es ein Problem von Quicktime 7.6.2. Habe aber keinen Schimmer, wieso...

Falls jemand einen Tipp hat, bin ich dafür sehr dankbar.

Herzliche Dank und Grüsse

Stan

2. TomPo

TomPo Active Member

Ja, bei mir das gleiche. Auf dem MBP genauso wie dem Mac Pro, immer die selben Fehlermeldungen. Allerdings funktioniert das auch nicht mit (dem getesteten) FF 3.0.x. Außerdem schaue ich mir eher selten Trailer dort an. Ärgerlich ist es trotzdem. Alternative Seite gibt´s ja zum Glück genügend.

3. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Scheint alle Plattformen zu betreffen, also auch Windows. Muss irgend ein Bug bei Apple sein. Hat offensichtlich angefangen, nachdem der Avatar-Trailer online ging.

4. rastaman

rastaman New Member

5. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Scheint, als hätte Apple die Sache in Ordnung gebracht.

Diese Seite empfehlen