1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime und DIVX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von XYMOS, 3. Dezember 2001.

1. apoc7

apoc7 New Member

Ist es etwa das Ziel DiVX-Filme zuerst auf Platte kopieren um dann eine Umwandlung in QT vorzunehmen?
    Ich möchte die Dinger gleich von CD im Vollbild abspielen.
    Das kann ja schon ein Amiga... und eine DOSe ersma.

Kann ein - sagen wir mal fortschrittliches Betriebssystem - nicht einfach über QuickTime DiVX abspielen? Dieses Format hat sich wohl durchgesetzt.
    Nur Apple hat mal wieder keinen Bock ein Format zu unterstützen, hinter dem nicht gleich ein Mammutkonzern steht...

Apple ist und bleibt arrogant - oder unfähig, oder beides...

wie auch immer. In Sachen DiVX bekommt X eine fette 6.
    (und OS 9 kann sich hinten anstellen)

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Nein, natürlich kann Apple (gerade jetzt, wo sie doch so schön mit Microsoft im Office-Sandkasten spielen) diesen Codec nicht in Quicktime integrieren. Das ist schließlich ein GEHACKTER und modifizierter Microsoft-Codec, und Apple bekäme mächtig Schwierigkeiten. Auch kein "fortschrittliches DOSensystem" unterstützt nativ DivX;-).
    Es gibt für jedes Betriebssystem NUR freie Versionen von "Privatentwicklern".
    Ganz nebenbei: das Zeug mag sich zwar irgendwie durchgesetzt haben, aber viele Codec-Entwickler sind damit nicht glücklich, weil es sich an keine Standards hält und beschissen, soll heißen fehlerhaft programmiert ist, daher schwer anpassbar und weiter zu entwickeln ist. Zumal oft notwendig ist, den genau gleichen Codec zum Kodieren wie Dekodieren einzusetzen, und es eine ganze Reihe davon gibt (there goes the standard...), gibts damit ständig auf fast allen Systemen Probs. Kannst ja mal die Statements auf der Seite von openDIVX nachlesen...

3. DonRene

DonRene New Member

lieber apoc :-/

ich meinte nicht dich mit dem link da oben, es ging hier mehr um die probleme von xymos beim encodieren mit seínem mp 800.

also halt dich raus. ich finde deine beiträge im übrigen ziemlich nervend.

rene

4. XYMOS

XYMOS New Member

@all

so habe mal den link von brendelino ausprobiert...http://cloud.datashed.net/gems/mich/divosx_1172.dmg.gz

anscheinend hatte ich entweder ne alte version oder gar keine. jetzt rockts aber jans juuuut. nur der ton iss net syncron. muss jetzt mal testen ob das an dem film liegt oder am mac.

thx

xymos

Diese Seite empfehlen