1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime und DIVX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von XYMOS, 3. Dezember 2001.

1. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

ist bei allen die geschwindigkiet von divx unter osx 10.1.1 so langsam wie bei mir??
    also ich dachte eigentlich, das mein mac das schaffen müsste, aber pustekuchen. der kackt ja schon bei simplen mpegs ab....
    wie kann denn das sein?? gibt es für os einen andern player als die divx plugins für den quicktimeplayer??
    manche laufen relativ gut manch andere bringen das ganze system ins stocken.
    mal setzt der ton aus, dann läuft mal wieder ganichts oder total ruckelnd selbst wenn ich das fenster kleinstmöglich skaliere;_(((

xymos

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Der "Trick" ist, den Film eben NICHT kleinstmöglich sondern größtmöglich = Vollbildmodus anzuschauen; dann profitiert QuickTime von der Hardware-Beschleunigung der GraKa. Auf meinem G4 350 AGP komm ich zu erträglichen Frameraten.

3. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

sorry aber selbst das hat keinen erfolg.....
    habe fast alles probiert

xymos

4. goldfinger

goldfinger New Member

Geschwindigkeit ist bei mir (ibook 360m) voll ok.
    Probleme habe ich nur das kein Ton kommt.

Ich mal habe irgendwo eine Anleitung gesehen mit der
    beschrieben wir wie ich den Film und den Ton hinzufügen kann.

5. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

das kannst du mit dem divx tool machen. findest du unter
    http://www.versiontracker.com

damit ist dir möglich die mp3 spur auszulesen.

xymos

6. macmiguel

macmiguel New Member

@XYMOS

Ruf doch mal an.
    Gruss
    m

7. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Was hast Du denn für eine macchina? Welche(s) Plugin(s) verwendest Du? Probleme mit Bild oder Ton/beidem?

8. apoc7

apoc7 New Member

9. iArne

iArne New Member

Ich habe einen iMAc DV 400 und ein iBook SE 366 und auf beiden taugt es nix !!
    Scheißkram!

10. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

Dual 800, in verbindung mit den plugins von versiontracker.

auch zu finden unter:

http://www.3ivx.com
    http://www.divx.com

der ton hackt oder mdas bild stockt. ton kann ich extrahieren, dann geht es.

xymos

11. Brendelino

Brendelino New Member

Hi Xymos!

ich nenne ein Powerbook G3 Pismo mit 512 MB mein eigen. Es gibt meines wissens nur einen gescheiten DivX Codec für OSX und das ist "Divx for X 1.1.7". Der Codec, genannt ffmpeg installiert man zu Quicktime (oder legt ihn in den Quicktime-Erweiterungsordner). Danach ist dein OSX Divx-fähig!

Wenn du nun einen Divx-AVI Film hast, musst du ihn noch mit dem beigefügten "AVItoMov" konvertieren. Esrt dann kannst du auch den Ton geniessen. Danach läuft alles wie geschmiert.

Allerdings ruckelt mein Mac auch bei einer bestimmten Fatenrate. Aber wenn ein duchschnittlicher Film so bis zu 700 MB hat, dann sollte er flüssig laufen.

Gruß

dreAm*

12. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

13. xbliebich

xbliebich New Member

Hi dreAm*!
    Das genau ist mein Problem. Das Tool avi2mov crasht bei mir immer wenn ich einen Film konvertieren will.

14. Olley

Olley Gast

bei mir funktioniert das einwandfrei mit dem tool "convert to quicktime" von versiontrakcer. der film läuft ruckelfrei und der ton ist auch ok. nur der vollbildmodus will nich.
    meine hardware:ibook 01, 500mhz,576mbram.
    Olley

15. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

jo und wie lange dauert dann das wandeln???

xymos

16. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Vollbildmodus geht nur mit QuickTime Pro. Das Wandeln direkt von einer CD (ca. 600 MB - logisch!) auf Platte dauert bei mir ca. 3-4 mins. Das müsste bei Dir aber auch anders rennen: Schnelleres Laufwerk, schnellerer Penguter...

17. apoc7

apoc7 New Member

Also das kanns doch wirklich nichts ein.
    Ein DiVX, das daheim auf meinem G4 nur ruckelt und zuckelt und ohne Ton daherkommt (nach Umwandlung) läuft auf meinem Geschäfts-PC (P3/133 Mhz) einwandfrei...

18. Olley

Olley Gast

hi xymos,
    ich hab nen streifen mit ca. 550 mb umgewandelt (natürlich vorher von cd auf die platte kopiert). das dauerte so ca. 5 min.
    auf jeden fall fall läuft das teil einwandfrei.
    olley

19. eike

eike New Member

bei mir läuft das umwandeln auch einwandfrei. kann ich jedoch auch filme in divx format abspeichern?

20. DonRene

DonRene New Member

Diese Seite empfehlen