1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

QuickTime Transport Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Luis, 22. Januar 2002.

1. Luis

Luis Gast

Ist es besser fuer die QuickTime Transport Einstellungen UDP 554 oder HTTP 80 zu waehlen, gibt es einen Geschwindigkeitsunterscheid bei Streaming?
    Muss man den Port UDP 554 manuell in Router und Firewall (BrickHouse) freigeben?
    Fragen ueber Fragen . . .

2. Luis

Luis Gast

soviel zum Thema Experten . . .

3. macmiguel

macmiguel New Member

Weiss nicht warum Du hier keine Antwort bekommst ,hättest vielleicht" Rothaarige Blondinen"oben drüber schreiben sollen.
    Oder die Experten in Quicktime Streaming sind in Urlaub.Weiss der Geier.
    QT Streaming ist aber voll von Apple unterstützt,d.h.wirst Du sicher auf Apple Support Seiten was ausgiebiges finden.
    Viel Glück

m
    macfixit etc............

4. TomPo

TomPo Active Member

Wähle automatische Konfiguration, und QuickTime stellt sich den optimalen Port selbst ein.
    Habe bisher keine nennenswerten Geschwindigkeitsunterschiede festgestellt.

5. macboe

macboe New Member

Ich mir funktioniert es über Port 80 ohne Problem - musste im Brickhouse nichts spezielles konfigorieren.

6. Luis

Luis Gast

7. macmiguel

macmiguel New Member

Weiss nicht warum Du hier keine Antwort bekommst ,hättest vielleicht" Rothaarige Blondinen"oben drüber schreiben sollen.
    QT Streaming ist aber voll von Apple unterstützt,d.h.wirst Du sicher auf Apple Support Seiten was ausgiebiges finden.
    Viel Glück

m
    macfixit etc............

8. TomPo

TomPo Active Member

Wähle automatische Konfiguration, und QuickTime stellt sich den optimalen Port selbst ein.

9. macboe

macboe New Member

Ich mir funktioniert es über Port 80 ohne Problem - musste im Brickhouse nichts spezielles konfigorieren.

10. Luis

Luis Gast

11. macmiguel

macmiguel New Member

Viel Glück

m
    macfixit etc............

12. TomPo

TomPo Active Member

13. macboe

macboe New Member

14. Thorsten

Thorsten New Member

Also bei mir funktioniert nichts. Wahrscheinlich liegt das daran, daß ich hinter einem Uni-Netzwerk hänge, und die ds nichts durch ihren Proxy lassen. Säue, die! Ich habe es bisher mit UDP versucht, mit HTTP, wo ich auch mal per Hand den Port von der Uni eingegeben habe, und beim automatisch Einstellen scheint sich irgendwie nichts zu tun. D.h., der Mac tut zwar so, als täte er was, aber es bringt später keine funktionierende Streaming-Verbindung zustande.
    Kennt nicht jemand noch einen Trick?

Grüße,
    Thorsten

Diese Seite empfehlen