1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime-Trailer sichern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Assassin, 1. Oktober 2006.

1. Assassin

Assassin New Member

Kann man die HD-Trailer von Quicktime sichern ohne Quicktime pro zu kaufen. Ich will nur nicht jedes mal, wenn ich mir einen der HD-Trailer anschaue über 100 MB durch die Leitung jagen müssen.

Unter Windoof fand man heruntergeladene Filme in einem Ordner, hier OS X hatte ich bisher kein Glück.

Sonst muss ich wohl die 30,- € investieren...

2. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Zuerst mal "Ziel speichern unter..". Wenn das nicht hinhaut, versuche ich es mit dem VideoDownloader (Firefox-Erweiterung), und falls es immer noch nicht klappt, suche ich eine andere Trailer-Seite im Netz (moviemaze.de, IMDB...). Irgendwo findet man das Zeug immer. Die WOLLEN ja, dass man die Sachen runterlädt. Apples Trailersite scheint keine Downloads zu mögen, aber so what. Quicktime Pro ist da wirklich überflüssig.

3. Assassin

Assassin New Member

Danke!

Der Tipp mit Moviemaze.de war goldrichtig. Ich wollte ein paar HD-Trailer zum Angeben bei mir lokal speichern und dort finde ich nicht nur hunderte Trailer, sondern kann auch alle direkt laden. Kommt zu meinen Lesezeichen!

Diese Seite empfehlen