1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

quicktime stürzt immer ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefpappie, 8. Juli 2002.

1. stefpappie

stefpappie New Member

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

immer wenn ich mir fime ansehen will (mpg oder avis) stürzt mir quicktime ab, mal sofort, mal nach dem dritten clip

die fehlermeldung heisst immer "fehler 1" oder "fehler 3"

aus dem ie 5 heraus geht gar nix, da friert der rechner sifort ein, wenn ich einen clip im ie fenster aufrufe

daten:

g3/300 b&w
    640mb ram
    os 9.2

ie 5

quicktime 5.02 deutsch

irgendwie macht es keinen spass mehr :-(

danke

stef

2. Kafi

Kafi New Member

Hm, eine Möglichkeit ist, das Du auch noch Toast installiert hast. Irgendwie verträgt sich die ToastVideoCDComponent manchmal nicht mit Quicktime.
    Wenn Du Toast hast, versuch mal, diese Erweiterung zu deaktivieren. Kostet ja nichts.
    Ansonsten könnte man vielleicht mal Quicktime neu installieren.... Oder die Preferences löschen. Oder den P-RAM. Oder alles zusammen ;-)

Diese Seite empfehlen