1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

quicktime spielt nicht alle FORMATE ab???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobi_wahn, 19. Juni 2006.

1. tobi_wahn

tobi_wahn New Member

Moinsen zusammen...hab mal ne kurze Frage.
    Warum spielt mein Quick Time Player nicht alle Datei Typen ab???
    Z.B.: kann ich keine AVI´s oder MPEG´s abspielen....????
    Dachte er is ein allround Player!?

Wär super wenn ihr mir helfen könnt!
    ;-)

Danke euch....

Gruss tobi_wahn

PS: wenn jemand eine bessere Empfehlung hat zwecks Video/Film wiedergabe wär das cool.

2. 90210

90210 New Member

AVI und MPEG sind Container, dazu gibts verschiedene Codecs die man noch laden muss, wie z.B. Divx. Probier sonst mal den VLC Player, der unterstützt mehr Formate.

3. tobi_wahn

tobi_wahn New Member

...vielen dank für die schnelle antwort.
    Aber wo kriegt man denn die Codecs her???
    Danke
    Gruss

4. sahomuzi

sahomuzi New Member

5. Titanium

Titanium New Member

vertrau mir (und allen die das gleiche sagen ;) ), nimm einfach den Videolan client. da sind alle Codecs mit dabei und der spielt ALLES ab (naja zumindest beinahe).

http://www.videolan.org/vlc/

6. sahomuzi

sahomuzi New Member

Und was ist bitteschön mein erster Link?

7. Titanium

Titanium New Member

Videolan :)
    habe doch gesagt vertrau mir und allen die das gleiche sagen

bin halt nur überzeugter videolan nutzer und du hast ihm vier vorschläge gemacht. ich habs auf einen reduziert.

aber ja, du warst erster ;)

sorry :D

8. Kafi

Kafi New Member

Jaaaa, nimm den VLC!!!
    ;)

9. maximilian

maximilian Active Member

10. Batcomputer

Batcomputer New Member

Nö, er kann sein Zahnfleisch schonen, denn dafür gibts ja Flip4Mac und schon lassen sich alle aktuellen WM-Formate mit dem QuickTime-Player abspielen und man hat sogar den Vorteil, gestreamte Videos damit abspeichern zu können.

11. sahomuzi

sahomuzi New Member

OK, war nicht so heftig gemeint. Nur waren das keine Vorschläge, am besten gleich alle 4 installieren, dann laufen so gut wie alle Formate, die so herumschwirren.

Nur ein Container macht immer Probleme, knc (kvc? kcv? irgendwie so...) mit Real Player Inhalt.

12. newmäci

newmäci New Member

hallo! noch eine frage: spielt der vlc-player auch divx, der muß ich man den nochmal extra installieren?

13. Kafi

Kafi New Member

divx geht guuut

14. Titanium

Titanium New Member

genauso wie xvid, 3ivx und alle anderen mp4 abkömmlinge

15. sahomuzi

sahomuzi New Member

VLC geht recht gut, aber mPlayer ist auch gut!

.mkv habe ich vorher gemeint, der Container macht nur Probleme. Mit einem Real Player Inhalt ist der nicht einmal Mac kompatibel.

Diese Seite empfehlen