1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

QuickTime Probleme...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von triple., 15. Februar 2001.

1. triple.

triple. Gast

Hallo...
    habe ein Problem mit QuickTime. Hatte mir QT 5 Beta Preview 2 installiert (vor Update auf 9.1). Habe es dann entfernen und durch 4.1.2 oder die Preview 3 ersetzen wollen. DeInstall lief wohl auch, allerdings kann ich keine der o.g. Versionen installieren? Endet immer mit folgender Fehlermeldung :
    " 1008:17,-34" Auf dem Volume ist kein freier Speicherplatz vorhanden!"?
    System 10GB HD-2 Partitionen-1GB System-9GB Programme ect.-auf der System Disc 788 MB belegt - 210 MB frei (gerundet)...
    Jemand `nen Tipp für mich. NU 5 habe ich schon drüberlaufen lassen.

ein ratloser triple.

2. Macci

Macci ausgewandert.

auf der Apple-Download-Page von Quicktime gibt es ziemlich weit unten einen Link: ...wollen sie zu QT 4... zurückkehren...oder so, vielleicht klappt das...

3. triple.

triple. Gast

Hallo...

Danke für den Tip, bin aber immer auf englischsprachige Seiten "gelandet". Ubnd bei meinen Kenntnissen ist das mitunter recht schwierig. Habe aber endlich die QT Preview 3 downloaden köönen, lief am miitag/nachmittag nicht,. Und ich habe es eigentlich erwartet - es läuft. Frage mich zwar warum dies und die QT 4.1.2 nicht dazu überreden war, aber was solls... ;-) Eventuell, da die Preview andere Versionen überschreibt...

Gruß triple.

4. mkerschi

mkerschi New Member

Hatte auch das Problem.
    1. Alles alte Quicktime in den Kübel.
    QT 5 legt im Systemerweiterungen Ordner auch eine Datei "Sound Manager" ab - prüfen (Apfel- I) ob tatsächlich QT 5 wenn ja weg damit
    2. Unter : http://www.apple.com/quicktime/download/support/
    kompletten Installer holen u. installieren.

mk

5. mkerschi

mkerschi New Member

6. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Am besten mit Sherlock arbeiten und alles suchen, was mit Quicktime zu tun hat. Auch die Preferences. Danach Quicktime 4 wieder installieren.

Gruß

Michael Mai

7. Piranha

Piranha New Member

Genau, manuell ist immer am besten...

8. triple.

triple. Gast

Yo...

wieder mal ein bischen spät, aber besser als nie. Danke für die Tipps. Wenn ich denn mal QT 5 loswerden will, werde ich danach vorgehen. TKS.

triple.

Diese Seite empfehlen