1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

quicktime problem,

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von themenyouneversee, 1. November 2004.

1. themenyouneversee

themenyouneversee New Member

weiss denn niemand ne andere loesung fuer mich?

2. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Mit diesem Link habe ich ein Stuffit Archiv reingezogen, das sich problemlos auspacken liess. Jetzt habe ich avi2mov! was mach ich nur damit? Ich brauch das Teil gar nicht!

3. kawi

kawi Revolution 666

umwandeln, konvertieren, etc ...

warum nicht einfach den entsprechenden QuzickTime Codec downloaden. Dann kannst du den Film auch mit Quicktime ansehen und bearbeiten ohne ihn vorher in eine zich GB große Datei verwandeln zu müssen.

Fragt sich nur noch um was für einen codec es sich handelt.
    Ich spekulier mal es ist ein divX.
    Dann brauchst du den von hier:
    => http://divx.com
    die kostenlose Version reicht aus.

Ansonsten den Film mal öffnen (wenn die meldung kommt das der film nicht wiedergegeben werden kann solltest du in den meisten fällen trotzdem ein leeres/graues fenster haben) und dann mal mit APFEL+I das Informationsfenster zur Datei aufrufen.
    Da stehen informationen über den codec.
    aber womöglich schafft die installation des divX codec da schon vorher abhilfe.

4. themenyouneversee

@mc knall
    wennste das nicht brauchst,knalles doch in den papierkorb!

@kawi
    ist das fuer mich?oder fuer mc knall?

5. themenyouneversee

ich weiss das du weisst,

mein problem ist nicht den film mit quicktime abzuspielen sondern ihn in imovie zu bearbeiten.
    der film ist halt laenger als 9 min. somit wandelt imovie3.0.2 ihn um in eine groessere datei mit mehr als 2gb,was imovie wiederum nicht bearbeiten kann,sondern ihn eigenhaendig kuerzt somit er genau 2gb gross ist,und was abschneidet.
    nun brauche ich rat wie ich den film vorabauf weniger als 9 min. bekomme,(oder so das imovie keine 2 gb raus macht),ohne quicktime pro oder ein anderes videobearbeitungsprogramm.

???

ob manche leute eigentlich dafuer provision kriegen?

6. kawi

kawi Revolution 666

Für dich. Du willst doch einen AVI in Quicktime verarbeiten. also hol dir das passende Plugin/Codec für Quicktime und dann geht das mit hoher Warscheinlichkeit.

7. themenyouneversee

@wm71
    is ja auch ncih das selbe,fuern mac geb ich gut und gerne mehr aus aber nich fuer ein programm was ich eh nich weiter nutzen werde,dann kauf ich mir doch lieber direkt final cut!

@kawi
    sorry ich kriegs nicht gerallt,was hab ich jetzt von dem divx geraet?
    ich kann den film doch in quicktime ansehen,muss ihn nur verkleinern,um in imovie bearbeiten(schneiden) zu koennen
    falls das mit dem divx geraet geht ,erklaer mir wie,ich schnalls nich.

8. kawi

kawi Revolution 666

dann schneide ein schnipsel ab z.B. mit ffmpegX.
    Es gibt bei versiontracker einige tools mit denen man einen film zerschnipseln kann.

9. themenyouneversee

also ich find keine bei versiontracker?
    was kann ich jetzt mit dem divx pro?

10. kawi

kawi Revolution 666

dann probiers mit dem ffmpegX, ist allerdings nur zum zerschnipseln etwas *overdosed*
    Außerdem giobts dort noch
    explizit
    => http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22816

damit kann man divcX avi files splitten und hat sogar eine video preview um die genaue stelle rauszusuchen.

DivXPro nützt dir nur was beim erstellen von divX files. da kannst du bitraten und andere einstellungen mit QT Pro beim expoortieren individuell einstellen

Diese Seite empfehlen