1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

quicktime pro exportiert keinen sound

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lorenz23, 25. Oktober 2003.

1. lorenz23

lorenz23 New Member

hi,

hab hier mpegs, die ich mit qtpro zusammenschneiden möchte - muß es ja vorher als mov exportieren. dort kann ich aber keinen ton mitexportieren, der lautsprecher bleibt stumm...

das kann doch keine absicht sein?

lg, lorenz23

2. Batcomputer

Batcomputer New Member

Absicht nicht, aber trauige Wahrheit. QT kann den Ton von mpgs nicht exportieren.

3. kawi

kawi Revolution 666

Was sagen denn die Filmeigenschaften?
    Menü "Film" => "Filmeoigenschaften einblenden" (Auch APFEL+J)

dann mal das popup FILM anklicken ... steht da 1 Audio Spur und 1 Ton Spur ? oder doch nur "MPEG Muxed-Spur" ?
    QT kann nur Audio Spuren exportieren die auch als solche verfügbar sind.
    Wenn du ein MPEG mit einer solchen muxed Spur hast musst du sie erst wieder demuxxen.
    Such mal nach demux bei versiontracker.com da gibts ein paar Tolls, macht aber u.a. auch ffmpegX

4. lorenz23

lorenz23 New Member

hi,

hab hier mpegs, die ich mit qtpro zusammenschneiden möchte - muß es ja vorher als mov exportieren. dort kann ich aber keinen ton mitexportieren, der lautsprecher bleibt stumm...

lg, lorenz23

5. Batcomputer

Batcomputer New Member

Absicht nicht, aber trauige Wahrheit. QT kann den Ton von mpgs nicht exportieren.

6. kawi

kawi Revolution 666

dann mal das popup FILM anklicken ... steht da 1 Audio Spur und 1 Ton Spur ? oder doch nur "MPEG Muxed-Spur" ?
    Wenn du ein MPEG mit einer solchen muxed Spur hast musst du sie erst wieder demuxxen.
    Such mal nach demux bei versiontracker.com da gibts ein paar Tolls, macht aber u.a. auch ffmpegX

7. lorenz23

lorenz23 New Member

hi,

lg, lorenz23

8. Batcomputer

Batcomputer New Member

9. kawi

kawi Revolution 666

10. Jonathan

Jonathan New Member

Danke für den Tipp - das klingt ja gut---

Ich habe mir mal das Programm bbDemux von VT besorgt. Das liefert eine m1a und eune m1v. Wenn ich die aber in FCP importieren will meckert der, dass das mit der nicht ginge ;(

- file Error: unknown File.

Habe sämtliche aktuellen UpDates unter 10.2.8 auf dieser Kiste laufen...

Diese Seite empfehlen