1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime pro (6.5.2)weg!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hollie66, 30. Januar 2006.

1. hollie66

hollie66 New Member

...nach update von 10.3.8 auf 10.3.9..
    Wie das? Und vor allem: was jetzt? und warum?

jemand ´ne idee?

Vielen Dank
    Hollie

2. Dagmar

Dagmar New Member

Durch das Update von 10.3.9 hast du automatisch Quick time 7.0 draufgeladen! Oder hast das nicht angewählt?

3. hollie66

hollie66 New Member

ich habe quicktime 6.5.2. was du meinst, ist das update von panther auf tiger.

gruss holger

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Daas hat mit tiger nichts zu tun!

Ich habe auch 10.3.9 auf meinem G5 und da ist Quicktime 7.0.4 drauf. Mit irgend einem Upgrade ist 7.0 gekommen und viele hatten das gleiche problem wie du. Es gibt ein Downgrade auf 6.x. Aber einen Link kann ich dir jetzt auch nicht geben. Suche einmal im Forum und bei Apple, da wirst du den Downgrade sicher finden.

Gruss GU

5. hollie66

hollie66 New Member

ich habe Quicktime 6.5.2.
    Basis für funktionierende Forenbeiträge ist Lesen und Verstehen. Und wenn ich sage ich habe 6.5.2. dann habe ich auch 6.5.2. Wenn ich 7.irgendwas hätte, dann hätte ich kein 6.5.2. Und da ich 6.5.2 hab (wirklich) kann ich kein 7. irgendwas haben. Und jetzt hab ich genug...
    Oder versteht mich einer?

Der, der die Hoffnung nicht aufgibt

Hollie

6. Dagmar

Dagmar New Member

Daas hat mit tiger nichts zu tun!

Ich habe auch 10.3.9 auf meinem G5 und da ist Quicktime 7.0.4 drauf.

Erstmal ist 10.3.9 noch Panther und erst 10.4. ist Tiger nur mal so nebenbei, Apple hat wie gesagt beim Aktualisieren gleich QT 7.0. drauf gepackt. Aber spätestens vor dem entpacken müßtest Du doch die Lizenzbestimmungen gesehen oder gelesen haben :apple: :apple:

Aber falls du wieder 6.5.2 drauf haben willst gehe hier hin
    http://www.apple.com/support/downloads/quicktime652formac.html
    dort kannst Du wieder auf dem alten Zustand gehen und brauchst nur deine Pro Reg. -Nummer eingeben :biggrin: :D

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich habe durchaus verstanden, dass du QT 6.5.2 mit der Pro Lizenz nutzen willst. Da es jedoch einmal einen Upgrade auf QT 7 gab und da die alte QT 6 Pro Lizenz nicht mehr gültig ist, hat Apple den Downgrade auf QT 6 heausgegeben, auf den dich ja auch Dagmar aufmerksam gemacht hat.

Sorry, wenn das nicht dein Problem ist. Wenn du immer noch QT 6.5.2 installiert und die korrekte Lizenznummer eingegeben hast, aber QT nicht mehr als Pro funktioniert, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Gruss GU

8. hollie66

hollie66 New Member

Also:

Ich habe mein Problem mittlerweile gelöst. Beim Update auf 10.3.9 hat sich meine Proversion (6.5.!!!!!!!!!!!!) in eine normale Quicktimeversion (6.5.2.!!!!!!!!!!) zurückverwandelt. Um nun nach dem Update auf 10.3.9 wieder mit Quicktime Pro arbeiten zu können, musste ich den Registrierungscode noch einmal eingeben. Und jetzt habe ich wieder Quicktime Pro (6.5.2.!!!!!!!!!!!!!!) Es hat weder mit Tiger zu tun (was ich auch nie behauptet habe...) noch hatte ich jemeils Quicktime 7 auf der Platte.
    Vielen Dank trotzdem für die wundervolle Kommunikation.

Gruss Hollie

Diese Seite empfehlen