1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime - Photoshop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nelly, 11. Oktober 2000.

1. nelly

nelly New Member

Bei einer Totalräumung von Quicktime aus meinem System (OS 8.1. wegen zahlreicher Abstürze) war ich wohl etwas übereifrig. Nachdem ich danach Quicktime 4 erfolgereich neu-installiert hatte, habe ich alles andere weggeworfen. Als ich nun in Photoshop (4) ein Bild mit Übersichtssymbol absichern wollte, meckerte mein Mac und sagte, daß etwas eintscheidendes von Quicktime fehlt. Wieso denn das, ich habe doch gerade ein nagelneues Quicktime aufgespielt?
    Weiß jemand, was da fehlt, wo ich es herbekomme und wohin das Teil hin soll?

liebsten Dank...nelly

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Hallo Nelly

Ich vermute mal, Du hast bei Deiner Totalräumung auch etwas gelöscht, das QuickTime zwar mitbenutzt, aber eigentlich zum System gehört. Wahrscheinlich irgend eine "Shared Library". Davon gibt es sehr viele im Systemordner (sagt Dir der Begriff "DLL" aus der Windows-Welt etwas? Ist dasselbe...)
    Hier ist guter Rat teuer. Vermutlich kommst Du nicht um eine Neuinstallation des Systems herum, es sei denn, QuickTime sagt, welche Library fehlt. Dann kannst Du sie von einem anderen Systemordner - falls Du überhaupt einen hast - rüberkopieren.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen