1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Max.Renn, 23. Juli 2007.

1. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Hallo,

seit dem letzten Update von Quicktime gibt es keinen Ton mehr bei mpg-Dateien aus. Das war vorher alles in Ordnung. Woran kann das liegen und wie behebe ich das Problem?

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

soweit ich weis macht die version 7.1.6 einige probleme
    der grund weswegen ich es nicht installiert habe

3. Max.Renn

Kann man wohl downgraden?

4. Singer

Singer Active Member

Sind wir nicht mittlerweile bei 7.2 ?

5. ISO

ISO New Member

Bei MacFixIt wurde empfohlen, Plug-Ins wie Perian und Flip4Mac zu löschen und dann erneut zu installieren. Das habe ich so gemacht und bisher keine Probleme bei Quicktime 7.2 beobachtet. Allerdings habe ich noch nicht alle möglichen Dateitypen ausprobiert ...

Perian kann man über den Link in den Systemeinstellungen deinstallieren.
    Flip4Mac hat ein Deinstallationsprogramm in seinem Programmordner.

Übrigens: Perian V0.5 harmoniert nicht mit Quicktime 7.2. V1.0 ist erforderlich.

6. ghostgerd

ghostgerd New Member

ja 7.2 wurde auch mal zeit grad bei software aktualisierung geschaut :cool:

7. Max.Renn

Das mit den Plugins hat nicht funktioniert.

Und noch eine Sache ist mir aufgefallen: M$ Entourage gibt auch keinen Ton mehr von sich, obwohl die Benachrichtigungstöne alle eingestellt sind.

Kann das vielleicht auch mit dem vor kurzem in der Software-Aktualisierung herunter geladenen "Audio Update" zu tun haben?

8. MacS

MacS Active Member

Wenn du generell keinen Ton hast, liegt das wieder mal daran, das ein Programm die Ton-Ausgabe verbogen hat. Sollte immer 16 Bit bei 44,1kHz sein. Starte mal das Programm Audio-Midi-Einstellungen!

9. Max.Renn

Das ist das Kuriose. Ich habe Ton. iTunes, Quicktime (alle Formate außer mpg) und sogar der Finder töenen munter vor sich hin.

10. Max.Renn

RealPlayer ist auch tonlos.

Langsam wird es echt ärgerlich.

11. MacS

MacS Active Member

Sag mal, hast du meinen Tipp von oben befolgt?

Diese Seite empfehlen