1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime Movie senden an andere Applikation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 22. Juni 2006.

1. mutonia

mutonia New Member

Hallo, Ich benutze Entourage zum Mailen und möchte gerne Quicktime Clips via Entourage versenden, nun gibt es den Menüpunkt "Senden" im Quicktime Menü der mir in seiner Einfachheit sehr entgegenkommt, allerdings öffnet selbiger immer Apple´s Mail und das ist etwas umständlich .In diversen Voreinstellungen habe ich nichts gefunden, oder nicht richtig nachgesehen ? bin kein Vollprofi. Daher die Frage gibt es einen Weg diesen einfachen "Senden an" Weg auf Entourage auszuweiten ?

2. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Schau mal im Menue von Mail unter Mail unter Einstellungen nach, da sollte unter Allgemein die Auswahl des bevorzugeten Email Progs angezeigt werden.

3. mutonia

mutonia New Member

Ja das hab ich schon lang auf Entourage gestellt Quicktime will trotzdem nicht von Apple Mail lassen

4. 90210

90210 New Member

Hast du iMovie 6 ? Wenn ja, geh dort mal auf senden, da kann man das Mailprogramm auswählen, vieleicht wird dies dann von QT übernommen. Ich kanns nicht testen, da ich nur Mail habe.

5. 90210

90210 New Member

Wenn du den QT Film in iPhoto hast, kannst du von dort aus auch ein Mail senden und dabei auswählen mit welchem Programm.

Diese Seite empfehlen