1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime Bilder richtig öffnen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michael_Mai, 20. Juli 2002.

1. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Hi,
    mich nervt schon die ganze Zeit etwas und finde keine Lösung.

Wenn ich Quicktime Bilder ( .jgp ) aus den Zeiten von OS 9 unter OS X
    öffnen möchte, wird jedesmal Quicktime in der Classicumgebung gestartet.
    Wie kann ich das ändern, damit automatisch alles Bilder von OS 9 auf Quicktime Version OSX geändert wird?

Danke für Eure Tipps!

Mfg Michael

2. macmic

macmic New Member

Du solltest die Bilder mit Photoshop 7 öffnen, neu abspeichern, dann gehts.

3. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Ja gut, aber ich kann und will nicht hunderte Bilder erst öffnen, damit Quicktime unter X es öffnen kann. Vermutlich werden dann die Bilder jedesmal mit Photoshop geöffnet, das ist auch nicht das, was ich will. Es muß doch eine Möglichkeit geben? Filesharing oder so ähnlich für OS X.

4. macmic

macmic New Member

Verstehe das Ganze sowieso nicht, denn wenn ich Bilder unter X doppelklicke, werden sie mit Preview geöffnet und nicht mit QT. Das mit QT mag unter 9 so sein, weil es da kein Preview gibt.

5. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Bei mir öffnen Sie nicht mal mit Preview!

6. macmic

macmic New Member

wenn du ein Bild 1x anklickst, dann auf Information, was für ein Format wird dir angezeigt ?

7. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Folgendes:

Art: Dokument

Das ist alles! Aber in der Auswahlbox " Mit Programm öffnen" kann man
    das entsprechende Programm auswählen. Aber funktioniert nur für eines. Wir sind auf dem richtigen weg!

8. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Es funktioniert für alle Bilder! Super!

9. morty

morty New Member

wenn Du mehrere Bilder markierst und dann auf Information gehst, dann kannst Du für alle Bilder in diesem Format, auch nicht angeklickte, das Programm zum Öffnen festlegen und ändern

gruß morty

Diese Seite empfehlen