1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime 7 kann kein mpeg2 mehr exportieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von felder, 8. Oktober 2007.

1. felder

felder New Member

Für den Fall der Fälle, daß ich da etwas Elementares verpasst haben sollte:

Trotz QuicktimeMPEG2 Installation erscheint der mpg2 export Dialog in Quicktime 7.2 nicht mehr. In einem anderen forum post lese ich, daß die Exportfunktion des MPG2 Plug Ins eingestellt wurde und nun mpeg2 nur noch decodiert und abgespielt werden kann. :confused:

Hat da jemand Töne?
    felder

2. heikow

heikow New Member

Das MPEG2-Plugin aus dem Applestore konnte bisher schon immer nur MPEG2 wiedergeben, aber nicht erzeugen.

Das MPEG2-Plugin, das mit älteren Versionen von DVD Studio Pro und FCP geliefert wurde und mit dem man direkt MPEG2 erzeugen konnte wird in der aktuellen Version von FCS nicht mehr mitgeliefert. Stattdessen muss man Compressor nutzen.
    Seit QT 7 funktioniert das alte Encoder-Plugin auch nicht mehr (unter Tiger).

3. TomPo

TomPo Active Member

Das alte (aus 2003?) scheint wirklich nicht mehr zu funktionieren, aber es gibt m.W. eine neuere Version (6.4.1 aus 1-2006?), die, nach vorherigem Löschen einiger Systemdateien und anschließendem Aufspielen, tadellos funktioniert. Die sollte doch auch in einer der neueren FCP-Versionen dabei sein, wenn ich nicht irre!?

Diese Seite empfehlen