1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime 7.2 Fehler der Installation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von doom4, 1. September 2007.

1. doom4

doom4 New Member

Hi Forum,
    ich habe ein iBook und auf dem hat das neueste Quicktime Update nicht funktioniert. Nach dem Update hat Quicktime garnicht mehr gestartet und bat um eine neuinstallation. Diese schlägt aber jedesmal fehl. Seither funktioniert auch Office 2004 nicht mehr.

Was habe ich schon versucht:

- Also erst habe ich versucht Quicktime 7.1.6 ganz normal zu installieren das hat nicht geklappt.
    - Dann habe ich versucht mit Pacifist die Installation von 7.2 zu erzwingen was nicht klappte, wobei ich hier denke das das daran liegt das Quicktime so verwurzelt ist das man es im normalen betrieb sicher so nicht installieren kann
    - Dann wollte ich in den Faile Safe mode. Dieser startet aber nicht bei druecken von Shift sondern nach einer gewissen ladezeit geht der Laptop einfach aus.

Hat von euch jemand eine idee? Vielen Dank fuer eure muehe

Max

2. TomPo

TomPo Active Member

Welches System?
    Bietet die Software-Aktualisierung Quicktime 7.1 respektive 7.2 zum Installieren an, oder versuchst Du es manuell via Download?

QT71/7.2 geht m.W. erst ab X 10.3/4, davor braucht es QT 6.5.x

3. doom4

doom4 New Member

Also installiert ist 10.4.10

Anfangs wurde es immer ueber Autoupdate bereitgestellt doch nachdem ich es mit pacifist versucht habe "laeuft" quicktime ja wieder aber es is keine saubere instalation sondern startet halt nur.

Gruss und Danke fuer die Hilfe!!

Diese Seite empfehlen