1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

QuickTime 7.1.3 raucht immer ab unter Leopard 10.5.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 15. Dezember 2007.

1. Wolli

Wolli New Member

auf meinem G5 dual 2,0 stürzt seit einigen tagen der QuickTime player unter 10.5.1 fast immer gleich beim start ab.
    ich hab schon die zugriffsrechte repariert, die prefs gelöscht und die plugins unter Library/QuickTime entfernt (ich dachte vielleicht schleppe ich da noch einen störenden codec von 10.4 mit).
    alle darf ich da aber wohl nicht entfernen, da sonst iMovie nicht mehr startet.

ich schätze die plugins unter System/Library/QuickTime darf ich nicht entfernen. einige davon werden ja wohl notwendig sein. doch diese sollten eigentlich auch nicht stören, da ich archivieren und installieren benutzt habe bei der installation von 10.5.

kann mir jemand sagen welche QT-plugins unter System/Library/QuickTime und Library/QuickTime bei einem jungfräulichen 10.5 installiert sind?

oder hat jemand eine ahnung woran es sonst noch liegen könnte?

thx, wolli

2. Kar98

Kar98 New Member

Aktuell ist 7.3.1.

3. Mathias

Mathias New Member

Ich würde Quicktime updaten. Aktuell ist Version 7.3.1. Ausserdem könntest du die Quicktime-Preferences löschen. Um zu wissen, welche Plug-ins zu Quicktime gehören, kannst du jeweils ein Plug-in markieren und das Infofenster anzeigen lassen. Dort sollte stehen, zu welchem Programm das Plug-in gehört.

4. Wolli

Wolli New Member

vielen dank für eure antworten.
    sorry, habe mich wohl vertippt. ich habe schon auf 7.3.1 aktualisiert.

im moment funktioniert QuickTime. keine ahnung wieso... wenn es wieder abstürzen sollte werfe ich mal alle plugins die nicht von apple sind raus.

Diese Seite empfehlen