1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime 6

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bathelt, 4. Juni 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Diesmal bin ich nicht Betatester.
    Ich warte.
    Die hätten das so machen sollen,das man QT in einem geschützten Bereich laufen lassen kann,ohne QT5 zu verlieren.

2. quick

quick New Member

Apple QuickTime Broadcaster  -  6.0

"Product Description:
    Appls live encoding software that lets you produce professional-quality live events for online deliverquickly, easily and affordably. QuickTime Broadcaster takes full advantage of QuickTime, the most powerful digital media technology on the Internet. The combination QuickTime Broadcaster, QuickTime Streaming Server 4 and QuickTime 6 provides the industrs first end-to-end MPEG-4-based Internet broadcasting system. Whether you are a novice or a professional, QuickTime Broadcaster is designed to meet your needs."

http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=15003&db=macosx

3. morty

morty New Member

also, ich habe jetzt dann X auf ner anderen Partition noch einmal installiert, dann QT 5 in das alte X hereingenommen und dann QT 6 gelöscht, jetzt läuft es wieder
    ... mal sehen, ob mir X jetzt um die Ohren fliegt, oder ob das so geht

gruß morty, noch immer gefrustet, aber nach 3 Bier auch grinsend ;-)

... Nachtrag...
    ich habe jetzt die deutsche Menueleiste von QT5, aber alle Funktionen von QT6, auch beim Exportieren. Kann alles öffnen und wundere mich nur noch, wie das jetzt wieder geht und ich das warum einfach nicht nachvollziehen kann
    Wie bekomme ich denn alle Sachen von QT6 herunter, damit ich wieder mein normales QT5 nutzen kann ?
    Soll ich Preferences löschen ... wo, welche ... ??

werde mir wohl noch nen Bier gönnen

4. karamba

karamba New Member

Hi!
    Also auf der apple-page steht, dass quicktime6 nur für englischsprachige Systeme verwendet werden soll!!!! Apple rät davon ab, die Beta auf deutschsprachige Systeme zu installieren!!!
    Zur Wiederherstellung von Quicki 5 gibt es auf der Downloadpage ein eigenes prog das man wohl zuvor ziehen sollte, ansonsten "ade" 5, ausgenommen natürlich man müht sich mit der System CD ab :))))
    Also ich für meinen Teil warte lieber bis quicki 6 in Deutsch und vor allem als "Enduser-Version" verfügbar ist!!!
    Liebe Grüße
    K.

5. henningberg

henningberg New Member

6. Also ausser ein paar neuen Macken (die ich jetzt einfach mal der Beta zurechne) merke ich keinen Unterschied - AVIs funzen nach wie vor net, DIVXs auch nicht (hab aber auch nur einen kleinen 30sekünder in dem Format) ... eigentlich alles wie immer ... warum habe ich denn jetzt genau so lange darauf gewartet?

7. Immer praltisch, wenn zuerst der Download bereitgestellt wird - und dann erst die Rettungsanker, die man aber bitter vorher hätte benutzen sollen :) ... aber naja, bisher schadet er auch nicht, also was solls.

Diese Seite empfehlen