1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime 6

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bathelt, 4. Juni 2002.

1. Bathelt

Bathelt New Member

2. morty

morty New Member

aber bisher nur auf Englisch verfügbar
    die deutsche Version noch nix zu sehen

Apple Store D noch geschlossen

3. Bathelt

Bathelt New Member

Bei mir funktioniert es trotzdem
    ciao Jörg

4. tastendax

tastendax New Member

bei mur funzt es - bin schon voll scharf avi's auszuprobieren - bin beid er aaaabaat, geht jetz nicht - och man!

gruß
    td

5. quick

quick New Member

6. quick

quick New Member

>auszuprobieren:
    http://homepage.mac.com/cantarus/.Pictures/Kunstharzbilder /player 6.jpg

INFO:

"QuickTime Plugin.plugin (6.0): Mimetypes currently handled by QuickTime Plugin.plugin: application/sdp application/x-sdp application/x-rtsp video/msvideo video/flc audio/mid audio/vnd.qcelp audio/x-gsm video/x-mpeg audio/x-mpeg video/mp4 audio/mp4 audio/x-mpeg audio/mpeg3 audio/x-mpeg3 image/x-bmp image/x-macpaint image/pict image/x-quicktime image/x-sgi image/x-targa image/x-tiff Other mimetypes QuickTime Plugin.plugin can handle: video/quicktime video/x-msvideo video/avi audio/x-wav audio/wav audio/basic audio/x-midi audio/midi audio/aiff audio/x-aiff video/mpeg audio/mpeg audio/mpeg audio/mp3 audio/x-mp3 image/x-pict image/png image/x-png image/tiff Shockwave Flash NP-PPC (5.0 r58): Mimetypes currently handled by Shockwave Flash NP-PPC: application/x-shockwave-flash application/futuresplash Default Plugin Carbon.cfm (no version info): Mimetypes currently handled by Default Plugin Carbon.cfm"

7. morty

morty New Member

funzt, aber der Installer löscht dann QT 5 Deutsch einfach, sodas man nur noch 6 in Englisch drauf hat :-((

gruß morty

der Download ist auch grotten lahmarsch...

8. df

df New Member

Bei mir qwar er noch 40 kB aber das war gerade nach dem Homepage geändert wurde

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wie sieht es mit der Pro Lizenz aus?Wird die von QT 6 akzeptiert?

10. apoc7

apoc7 New Member

Das wollte ich auch wissen :)

11. Carsten

Carsten New Member

Steht auf der Webseite von Apple, für die Preview wird die Pro-Lizenz anerkannt. Für die Finale-Version braucht man eine neue Nummer.

12. seacobono

seacobono New Member

Komisch ich habe Quicktime 6 Preview auch vom Apple Server gezogen nur bei mir lässt sich das Ding nicht installieren. Bei der Auswahl des Installationsvolumes sind alle Festplatten grau und beim drüberfahren mit dem Mauspfeil erscheint nur eine 17 oder 16 am linken Bildschirmrand.
    Kann mir irgnedjemand weiterhelfen?

13. morty

morty New Member

das schlimme ist jetzt aber, das ich QT 5 Pro nicht mehr auf Deutsch habe, wo bekomme ich das jetzt wieder her, das was von Apple zu bekommen ist, ist nur für OS9 , für bekomme ich es nicht :-((

was kann ich jetzt wieder machen ?

son Schit hier

gruß morty

14. Carsten

Carsten New Member

Mit dem Programm Pacifist kannst Du dir den QuicktimePlayer aus dem entsprechendem Package der OS X CD herauskopieren, ist dem Programm TomeViewer unter OS9 ähnlich.
    http://homepage.mac.com/csrstka/

15. seacobono

seacobono New Member

Mir Pacifist entpacken und dann einfach in Applicationordner?

16. charly68

charly68 Gast

ich hab die pro version, aber das teil liest keine mpeg 2 dateien !! shit.

17. Carsten

Carsten New Member

I thought QuickTime 6 included MPEG-2 decoding.
    Where is it?
    The QuickTime MPEG-2 decode component is not available during the preview period but will be available when QuickTime 6 is final.

18. charly68

charly68 Gast

shite grrrrrrr

19. tazmandevil

tazmandevil New Member

übrigens,

komisch, aber das Starwars Episode II Preview (die, mit dem Clonekrieg, ein File von um die 30 MB) läuft auf meinem iMacDV 500 mit QT 6 total langsam!

Vielleicht bestenfalls 2 Bilder pro Sekunde!

Da wars mit QT 5 also wirklich berauschender!.... Hat sich sehr fliessend abspielen lassen!

Und das sogar nach dem "System Optimieren"... *seufz*....

Leute, ladet euch die Preview besser nicht runter!

Gibt bloss Ärger! Wartet lieber auf das Final-Release!

Und AVI Movies kann er immer noch nicht anzeigen!

20. macmiguel

macmiguel New Member

Lade grade den installer,aber werde es mal bleiben lassen mit dem installieren.
    Ich habs satt den Dauerbetatester zu spielen.
    Danke eueren flott gelieferten Erfahrungsberichten!Aber irgendwie werden wir gears....!
    Gruss
    m

PS.:Viele Proggys von iMovie bis FCP und etliche Andere greifen auf QT zu,
    laufen gar nicht ohne ,und dann darf ich ne QT preview laden,die mir das bestehende und sehr gut funktionierende QT5pro killt.
    Nee danke Apple.

Und die Macwelt gab da auch keinen Ton von sich!

Diese Seite empfehlen