1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime 6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von H2OKOPF, 8. Februar 2002.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Tja, könnte ein handfester Nachteil an QT6 sein. Allerdings versuche ich gerade den Unterschied zwischen QT Streaming Server und QT Broadcaster zu verstehen. Wenn ich mich nicht irre, dann kann man mit QT Broadcaster sowohl streamen als auch gestreamtes Material aufzeichnen, wenn man QT Pro hat.

Hilfe. Oli

2. ughugh

ughugh New Member

Wenn man QT6 wieder nur via Kreditkarte auf der Webseite bestellen kann, hat sich das Thema sowieso erledigt.

3. mackevin

mackevin Active Member

http://www.apple.com/pr/library/2002/feb/12qt_broadcaster.html

Ich verstehe das so, daß das Broadcaster Modul und der Streaming Server im verwendeten Format unterscheiden. Die Broadcaster Software ist nur für MPEG 4 gedacht. Anstatt das ganze unter dem alten Namen (Streaming Server) weiterlaufen zu lassen, haben sie dem Kind direkt einen neuen Namen gegeben.

Gruß
    mackevin

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Keine schönen Aussichten, was dieses Thema betrifft. Apple hat ja gerade mit stolzgeschwellter Brust das Überholen von Real bekanntgegeben. Und im Pressetext zu QuickTime Broadcaster steht, dass Broadcaster ein freier Download wäre  das steht beim Text zu QT6 nicht da.

Alles Hinweise auf eine erneute Gebühr, genauso wie die neue Versionsnummer. Rechtfertigt MPEG-4-Support eine neue Nummer, oder hätte es ein Gratis-5.1-QT mit MPEG 4 nicht auch getan?

ol

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

>Die Broadcaster Software ist nur für MPEG 4 gedacht.

Da hast du Recht. Aber heute wurde ja auch Streaming Server 4 veröffentlicht (soll sogar ab sofort verfügbar sein). Und Streaming Server 4 kann jetzt auch MPEG 4.

ol

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich glaube, jetzt habe ich es: Broadcaster ist das Bindeglied zwischen einer Quelle (Digitalkamera z.B.) und dem Streaming Server. Die Daten werden in Echtzeit von der Kamera aus kodiert und gestreamt.

/o

7. mackevin

mackevin Active Member

Wo gelesen?

Gruß
    mackevin

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

http://www.macnews.de

Ich geh nicht in deren Forum! Ich geh nicht in deren Forum! Ich geh nicht in deren Forum!

Wirklich.

9. mackevin

mackevin Active Member

Ich schon! Immer dann, wenn hier der Sever mal wieder defekt ist.

Gruß
    mackevin

10. mackevin

mackevin Active Member

11. Painkiller

Painkiller New Member

ICH WILL MPEG4!!!!!

12. Holloid

Holloid New Member

Ich auch......aber schnell........und umsonst

13. mackevin

mackevin Active Member

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Boing!
    Herzatacke bekommen ...

15. mackevin

mackevin Active Member

Hallo oli200,

ist zu befürchten, daß mit der flächendeckenden Einführung von QT 6 (wenn die Finanzierung der Lizensgebühren geklärt ist) in Zukunft die meisten der jetzt noch "saugbaren" Filme getreamt werden?

Ich finde das immer sehr praktisch, wenn ich mir z.B. Movie Trailer von Apples HP "ziehen" und diese auf die Festplatte banen kann. Werden die Filme dann hier in D auch mal aktuell, kann man noch mal eben reinschauen. In meinem Bekanntenkreis, bin ich der einzige mit einer Flatrate. Ich brenne die Sachen dann immer auf CD und gebe die Trailer weiter.

Ich habe jetzt die Befürchtung, daß das in Zukunft nicht mehr gehen wird. Die Anzahl der gestreamten Internetfilme wird immer größer.

Gruß
    mackevin

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Tja, könnte ein handfester Nachteil an QT6 sein. Allerdings versuche ich gerade den Unterschied zwischen QT Streaming Server und QT Broadcaster zu verstehen. Wenn ich mich nicht irre, dann kann man mit QT Broadcaster sowohl streamen als auch gestreamtes Material aufzeichnen, wenn man QT Pro hat.

Hilfe. Oli

17. ughugh

ughugh New Member

Wenn man QT6 wieder nur via Kreditkarte auf der Webseite bestellen kann, hat sich das Thema sowieso erledigt.

18. mackevin

mackevin Active Member

http://www.apple.com/pr/library/2002/feb/12qt_broadcaster.html

Ich verstehe das so, daß das Broadcaster Modul und der Streaming Server im verwendeten Format unterscheiden. Die Broadcaster Software ist nur für MPEG 4 gedacht. Anstatt das ganze unter dem alten Namen (Streaming Server) weiterlaufen zu lassen, haben sie dem Kind direkt einen neuen Namen gegeben.

Gruß
    mackevin

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Keine schönen Aussichten, was dieses Thema betrifft. Apple hat ja gerade mit stolzgeschwellter Brust das Überholen von Real bekanntgegeben. Und im Pressetext zu QuickTime Broadcaster steht, dass Broadcaster ein freier Download wäre  das steht beim Text zu QT6 nicht da.

Alles Hinweise auf eine erneute Gebühr, genauso wie die neue Versionsnummer. Rechtfertigt MPEG-4-Support eine neue Nummer, oder hätte es ein Gratis-5.1-QT mit MPEG 4 nicht auch getan?

ol

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

>Die Broadcaster Software ist nur für MPEG 4 gedacht.

Da hast du Recht. Aber heute wurde ja auch Streaming Server 4 veröffentlicht (soll sogar ab sofort verfügbar sein). Und Streaming Server 4 kann jetzt auch MPEG 4.

ol

Diese Seite empfehlen