1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

QuickTime 6 Pro billiger im US Store

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oli2000, 19. Juli 2002.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wollte euch nur über meinen gelungenen Coup informieren:

QuickTime 6 Pro im Germanstore: 40,60 ¬
    QuickTime 6 Pro im US Store: 32,40 $

QuickTime 6 MPEG-2 im Germanstore: 29 ¬
    QuickTime 6 MPEG-2 im US Store: 21,60 $

Preise inklusive Steuern. Unter den Voraussetzungen, dass 1 $ = 1 ¬, dass man über eine Kreditkarte verfügt und dass man nicht unbedingt eine Rechnung mit Mehrwertsteuer zum Absetzen braucht  wo sollte man da bestellen? Genau.

:)

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Warum zahlst du denn weniger als ich? Was soll das?

> PURCHASE INFORMATION

ORDER

Part Number: D2091Z/A
    Product Name: QuickTime Pro for Mac OS and Mac OS X
    Unit Price: $29.99
    Quantity: 1
    Net Price: $29.99

ORDER SUBTOTAL: $29.99
    ESTIMATED TAX AMOUNT: $2.40

ESTIMATED ORDER TOTAL: $32.39

Habe ich gestern Abend im US AppleStore geblecht.

3. *gelöscht, weil akiem Sticheln darf, aber es den Leuten verboten ist, sich zu wehren, weil sie es dann sind, welche die schlechte Laune verbreiten.*

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hör mal auf, hier schlechte Laune zu verbreiten, da stand ja wohl nix von ugh. Vielleicht meint er ja MICH, und dann ist das eben so, ich bin ja auch so ein Erbsenzähler. Smart ass. Fertig.

Was meinst du denn mit Kiste kaufen? Dachte, das QT6 Pro gibt es nur als Online-Seriennummer-Kauf?

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Seltsam, ich war ja auch etwas überrascht.

6. ok, wenn Du meinst.

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Was meinst du denn mit Kiste kaufen? Dachte, das QT6 Pro gibt es nur als Online-Seriennummer-Kauf?

8. kundi

kundi New Member

Hallo.

Ich habe mir gestern im US-Store die MPEG-2 Erweiterung gekauft!

Bezahlt habe ich $19.99!!!

Solange man Software kauft, die:
    1. direkt dowloadbar ist
    2. man keine Probleme mit dem Englischen hat,

dann ist es auf jedenfall günstiger im US-Store per Kreditkarte einzukaufen!!!

PS: Die MPEG-2 Erweiterung ist mehrsprachig (auch Deutsch), wie QuickTime Pro wohl auch, oder?

An oli2000:
    Was hast Du als Abkürzung für den Bundesstaat angegeben???

Meine Vermutung ist: die zu Zahlenden Steuern weichen meines Wissens etwas ab, von Bundesstaat zu Bundesstaat! Oder, wer's besser weis soll mich doch bitte belehren!!!

Mfg, Frank K.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Auweia, das ist es! Mir ist wegen der Macworld natürlich nichts besseres eingefallen und habe einfach NY reingetippt. Nächstes Mal nehme ich besser Nevada oder Oregon, Hauptsache irgendwas am Arsch der Welt. Da gibts dann auch keine Tax.

Danke, man lernt ja nie aus.

Oli (der offiziell den Bundesstaat New York unterstützt)

10. zeko

zeko New Member

Fragen:
    1. Gibt in den von dir genannten Staaten wirklich keine TAX?
    2. Wie hoch ist den die Kreditkartengebühr, wenn ich etwas in den USA und nicht in A (Kreditkarte aus Österreich) kaufe?

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

1. Tja, da muss ich die Frage weitergeben. Zum Beispiel an Kundi und an akiem, denn die haben ja offenbar das Richtige in das Feld Bundesstaat eingetragen.

Ich habe einfach mal ins Blaue getippt mit den Staaten.

2. Weiß ich gar nicht, da es nicht meine Kreditkarte war, ähem. Muss auch jemand anderes beantworten.

12. kundi

kundi New Member

Hallo.

1. In welchen Staaten wieviel TAX verlangt wird - leider absolut keine Ahnung!

2. Kommt darauf an welche Kreditkarte von welchem Unternehmen Du besitzt!

z.B.: Visa-Card - Deutsche Bank - 1,0%!

Bei $20 sind das ca. $0,20 - oder?!

Mfg, Frank K.

PS: Nochmals für oli2000: Ich habe als Bundesstaat NY (New York) angegeben, musste aber trotzdem keine TAX bezahlen!?

13. zeko

zeko New Member

Zu Frage 2. Weist du ob es einen Unterschied macht ob ich mit einer A-Karte in D oder in USA kaufe? Oder ist Ausland gleich Ausland?
    Ich frage eben, da ich gar keine Karte habe und sie mir auch leihen müsste...

14. kundi

kundi New Member

Hallo.

Kommst Du aus Österreich?

Ich frage ja nur wegen dieser "A-Karte"!

Wenn ja, dann sollte das schon einen Unterschied machen ob Du in Deutschland (gehört wie Österreich zur EU) oder in den USA etwas kaufst/bestellst!!!

Mfg, Frank K.

15. zeko

zeko New Member

Ja, Österreich.
    Ich frage mich ob dann eben, die Gebühren wiederum den Preisvorteil aufhebt...

16. kundi

kundi New Member

Hallo.

Hä! Warum denn das?

Wie ich oben schon erwähnt habe:
    Verlangt Dein Kreditkartenanbieter nur 1,0% Gebühren für einen Auslandseinsatz, dann sind das bei $20 genau $0,20!!!

Kann das Dein Geldbeutel denn verkraften?

Mfg, Frank K.

17. zeko

zeko New Member

Ich dachte, dass würde sich nach den verschiedenen Ländern staffeln.
    Billiger wärs dann ja...

18. iCON

iCON New Member

Wäre ja nett, wenn akiem einfach sagen würde, wie er es gemacht hat, das würde dem rest das möglicherweise teurere learning by doing ersparen.

19. Yanka

Yanka New Member

Innerhalb Eurolands nehmen weder VISA noch Eurocard/Mastercard Gebühren. Ansonsten immer 1 %.

Yanka

Diese Seite empfehlen