1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime 6 -> noch viel besser!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 17. Juli 2002.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

2. Ist wohl ne ABM für Open Source-Codecschreiber.

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

Hatte irgendwie gehofft, dass Mpeg 2 im 6'er implementiert ist !
    Das nutze ich doch lieber VLC, dass ist 30 E-Mark billiger ;-)

4. apoc7

apoc7 New Member

gehen eigentlich VLC und Avi2Mov mit Quicktime6 noch?

Bei der beta gingen AVI, die mit AVI2MOV konvertiert waren nimmer...

5. Alvysinger

Alvysinger New Member

Keine Ahnung, habe in dieser Richtung noch nichts probiert. Versuche gerade (seit etwa 30 Stunden) mir eine SVCD nach dem Vorbild von http://mac-mercy.bei.t-online.de/index.htm zu erstellen.
    Jetzt nähert es sich langsam dem Ende (auch meiner Geduld) - Ich denke mein IMac DV 400 dürfte in dieser Richtung leicht überfordert sein :))

6. ihans

ihans New Member

Moin!
    So eine verdammte Sch...e! Da habe ich gestern bestimmt eine Stunde mit meinem 56K Modem gesessen um dieses mistige Quicktime 6 runterzuladen und? NIX, keiner meiner .avi, die mit VLC laufen, funktioniert- Verarschung )-: Es kommt nur ein Megaschlechtes verschleiertes grünes Bild (wie bei kodierten Premierefilmen)
    Danach habe ich versucht einen .mov Film abzuspielen- genau das gleiche- ich fass es nicht. habe versucht mit den von QT 5 installierten DIVX componenten, die sich im Dokumente>QT befinden rumzuspielen, auch nix.
    Dann habe ich alles neu gelöscht und nochmal installiert, pustekuchen...)-:
    Schöne Grüsse Hans-Albrecht

Diese Seite empfehlen