1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime 6 für OS 9...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 1. September 2002.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

...wo kann ich's downloaden? habe schon im forum gesucht, aber suche ergab nichts, obwohl ich mir sicher bin daß das schon mal geposted wurde. komisch.

also auf der apple seite kriege ich nur die englische version von qt6, aber nicht die deutsche. de deutsche ist komischerweise 5.0.5. wenn ich die englische installieren möchte, kommt die meldung das ich erst die alte de-installieren soll wegen den verschieden sprachenversionen.

kann mir jemand verraten warum das schwer ist quicktime 6 in deutsch zu bekommen.

2. macmic

macmic New Member

meines Wissens kommt die deutsche Version erst noch

3. c3po

c3po New Member

4. iLig

iLig Member

Hallo,
    ich hatte sie mir vor ein paar Tagen laden können, aber anscheinend ist sie jetzt wieder Verschwunden.

5. BenDERmac

BenDERmac New Member

not found

The requested URL /samantha/de/mac/QuickTime_Installer.smi.bin was not found on this server.

6. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

hallo zusammen,
    heisst das, dass QT6 jetzt gar nicht mehr für OS 9 angeboten wird?
    gruss
    sebastian

7. BenDERmac

BenDERmac New Member

als englische version gibt's qt schon, aber wann die deutsche kommt - keine ahnung :(

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

9. schnucki

schnucki New Member

... wegen der Tatsache, dass entgegen aller Behauptungen der Pro-Aktivierungs-Code der Version 5 sehr wohl auch mit Version 6 funktioniert - bei mir auf jeden Fall ohne Mucken und einwandfrei!

10. mactaar

mactaar New Member

danke, habs mir gleich geschnappt, dit is ja n sörwiss hia ;)

11. MacJoerg

MacJoerg New Member

n bischen stehen die Seite.
    Hab gerade 'ne lang(sam)e Leitung.
    Gruss

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Na, hoffentlich liegts nicht an unserem Server (lange Leitung?)

Und vor dem Installieren die QT5-Dateien aus dem Systemordner nehmen und woanders in Sicherheit bringen, man weiß ja nie.

13. MacJoerg

MacJoerg New Member

Irgendwie war das .smi nur 3.3 MB gross.
    ...und tut natürlich nicht.

????? Gruss

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hmm, müssen aber 10 MB sein. Auf dem Server liegt auch eine 10-MB-Datei, und die rauscht mit sauberen 90 KB/s durch die Leitung. Bei mir gehts.

15. MacJoerg

MacJoerg New Member

Ich probiers nochmal

16. maccie

maccie New Member

Download läuft... 10 MB über ISDN...noch 23 Minuten...puh

Danke
    maccie

17. schnucki

schnucki New Member

Habe auch immer wieder mal gehört bzw. gelesen, dass Pro-Code nicht gleich Pro-Code ist. Manche gehen gar nicht, manche schalten nur 'nen Teil frei, manche einfach alles. Ich kann mit dem 5-er-Code tatsächlich alle Funktionen in 6 nutzen ... Glück gehabt. - Das blickt wahrscheinlich nur Apple selber (na, die wahrscheinlich auch nicht).

18. MacJoerg

MacJoerg New Member

So. Hat geklappt.
    Ist das normal das das .smi auf dem Desktopf
    als QT-Datei erscheint? Ein Installer sieht
    normalerweise anders aus.

Gruss

19. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

mist, ich bin gerade mit einer dell-dose(schäm!!) im netz, dann kann ich mir das QT6 erst am abend runterladen...

@oli2000
    wie lange lässt du es noch drauf auf deiner site? hoffentlich noch ne weile...

viele grüsse
    sebastian

20. BenDERmac

BenDERmac New Member

Diese Seite empfehlen