1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime 6.4 kann kein mpeg2 mehr?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Apfelkrautsalami, 19. Oktober 2003.

1. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Hallo,
    seit dem Update auf Quicktime 6.4 kann ich keine mpeg2-Filme mehr anschauen. Die dazugehörige Komponente hab ich natürlich. Ging auch einwandfrei bisher. Kann es sein daß man dazu wieder ein Update braucht wie es bei 6.3 schon der Fall war? Die Software-Aktualisierung bietet mir aber noch nix an dazu. Weiß da vielleicht wer was?

2. timmra

timmra New Member

Den gewünschten Patch findest Du evt. im Apple Store unter "Mein Account" > "gekaufte Software",oder so ähnlich ;-) Viel Erfolg!

3. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

4. Apfelkrautsalami

Hm, interessant. Da steht aber auch folgendes:

Note: If you have the MPEG-2 Playback Component for QuickTime 6.4 and later installed, this QuickTime 6.3 Reinstaller will remove it as it is incompatible with QuickTime 6.3.

Das heißt ja dann wohl daß es die mpeg2-Komponente für Quicktime 6.4 schon geben müßte...

5. timmra

timmra New Member

Natürlich gibt es die, wie ich oben bereits erwähnte. Du musst Dich in den Apple-Store bemühen, wenn Du sie gekauft hast. Für FCP-User gibts den Patch auch über Softwareaktualisisierung.

6. Apfelkrautsalami

Ja, danke, habs gerade gefunden. :D

7. henningl

henningl Bei den Verwirrten

Hallo ans Forum,

ich habe Eure Tips verfolgt aber leider
    keinen Erfolg.
    Im Store sehe ich die gekaufte QT-Erweiterung nicht
    und mit SW-Aktualisieren bekomme ich auch nichts angeboten.
    Auch habe ich auf der Support-Seite keine Möglichkeit gefunden den Patch manuell zu laden.

Hat jemand noch einen Tip ?

Merci,
    henning

Hat sich mittlerweile erledigt,
    hatte damals im US-Store gekauft.
    Danke für die Tips.

8. Apfelkrautsalami

Hallo,
    seit dem Update auf Quicktime 6.4 kann ich keine mpeg2-Filme mehr anschauen. Die dazugehörige Komponente hab ich natürlich. Ging auch einwandfrei bisher. Kann es sein daß man dazu wieder ein Update braucht wie es bei 6.3 schon der Fall war? Die Software-Aktualisierung bietet mir aber noch nix an dazu. Weiß da vielleicht wer was?

9. timmra

timmra New Member

Den gewünschten Patch findest Du evt. im Apple Store unter "Mein Account" > "gekaufte Software",oder so ähnlich ;-) Viel Erfolg!

10. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

11. Apfelkrautsalami

Hm, interessant. Da steht aber auch folgendes:

Note: If you have the MPEG-2 Playback Component for QuickTime 6.4 and later installed, this QuickTime 6.3 Reinstaller will remove it as it is incompatible with QuickTime 6.3.

Das heißt ja dann wohl daß es die mpeg2-Komponente für Quicktime 6.4 schon geben müßte...

12. timmra

timmra New Member

Natürlich gibt es die, wie ich oben bereits erwähnte. Du musst Dich in den Apple-Store bemühen, wenn Du sie gekauft hast. Für FCP-User gibts den Patch auch über Softwareaktualisisierung.

13. Apfelkrautsalami

Ja, danke, habs gerade gefunden. :D

14. henningl

henningl Bei den Verwirrten

Hallo ans Forum,

ich habe Eure Tips verfolgt aber leider
    keinen Erfolg.
    Im Store sehe ich die gekaufte QT-Erweiterung nicht
    und mit SW-Aktualisieren bekomme ich auch nichts angeboten.
    Auch habe ich auf der Support-Seite keine Möglichkeit gefunden den Patch manuell zu laden.

Hat jemand noch einen Tip ?

Merci,
    henning

Hat sich mittlerweile erledigt,
    hatte damals im US-Store gekauft.
    Danke für die Tips.

Diese Seite empfehlen