1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Quicktime 6.3 und AAC files!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Tweaker, 20. Juni 2003.

1. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Hi,

Es ist ja gross angekündigt worden das QT 6.3 AAC files kann. Ich habe es geladen und versuche das nun per Befehl; Ablage/exportieren, aber die Option "Ton zu AAC existiert nicht!!

Und im Screenshot zu 6.3 ist die Option drin, und zwar über Film --> zu AVI.

Was ist da los? :confused:

2. MacELCH

MacELCH New Member

QT Pro ?

Ich habe das 6.3er Update noch nicht drauf, also kann ich es nicht testen.

3. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Na dann loos! :D

Ich bin nochmal auf die Apple/QT Website. Da steht dann doch irgendwie nichts von ENcodierung. Nur das es das Format kann.

Hm, ich habe eben ein 1.1 GB AIFF mit Logic gebounced. Nun möchte ich das File in AAC wandeln. Werd's mal mit iTunes machen, will aber nicht das es das grosse File in den Musik Ordner kopiert. Kann man das einstellen....?

4. MacELCH

MacELCH New Member

Du kannst es ja auch später wieder löschen - außerdem glaube ich wenn Du das File per Drag&Drop in iTunes importierst macht er nur ein Alias und kopiert nicht das File in seinen Bereich.

5. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Ah habs grad gefunden. Es hat ein kästchen zum ankreuzen, darin steht, "Titel bim zufügen zur Bibilothek kopieren", denn auch beim d&d kopiert er's wenn eingestellt. Naja erübrigt sich die QT sache, aber wär auch cool wen QT - AAC könnte!

Trotzdem Gracias!

PS
    Bist du an einem PC!? :D

6. MacELCH

MacELCH New Member

Nö, ich sitze an einem Titanium500 neben einen G4AGP@350 noch in der Arbeit - verschwinde aber in den nächsten 5 - 10 Minuten mit meinem Performa6500 und dem Titanium.

Diese Seite empfehlen