1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

QuickTime 5.0.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMarco, 22. März 2002.

1. iMarco

iMarco New Member

1.Frage:
    Vor kurzem habe ich mir QT5 aus dem Internet gesaugt. Seitdem arbeitet der Finder seeehr laaaangsam! Liegt das wirklich an QT5?

3.Frage:
    Wie kann ich mir Movies mit der Endung .avi reinziehen? Mit MediaPlayer hab ichs schon versucht und QT5 bringts eben auch nicht. Kennt jemand noch ein anderes Programm?

iMarco

2. MacCello

MacCello New Member

Wie war denn die 2.Frage?

3. iMarco

iMarco New Member

Ach ja, die Taste zwischen 1 und 3 !

:))

imarco

4. MacCello

MacCello New Member

Zur 3.Frage: avi.Dateien stellen wohl für viele mac-user ein Problem dar...meistens hat man nur den Ton und kein Bild.Es gibt aber glaube ich diverse tools, die avi in quicktime verwandeln...schau mal unter versiontracker nach...

5. iMarco

iMarco New Member

@MacCello

kennst du vielleicht schon im voraus ein paar tools?

imarco

6. MacCello

MacCello New Member

leider nein,habe mich nie damit beschäftigt, ich habe dieses Problem nur so am Rande mitbekommen, also schau doch mal unter http://www.versiontracker.com nach oder unter http://www.google.com/mac
    viel Glück...(ich glaube,eines der tools heißt "avi to quicktime"oder so ähnlich)

Diese Seite empfehlen